Beiträge von Lewellyn

    Ich bin gespannt, was Honda da liefern wird. Bei Honda gibts ja meist Überraschungen, häufig keine, die den Erwartungen entsprechen.


    Wenn es eine 1100er mit mehr Leistung, Tempomat und vielleicht sogar etwas weniger Gewicht gibt, könnte ich mir schon vorstellen, zu wechseln.


    Mehrgewicht und 7PS sind sicherlich kein Grund zum Wechsel.

    Ich hab die AT wegen des DCTs gekauft. Ansonsten hätts auch ne 1090 KTM getan.


    Viel gefahren bin ich ja noch nicht, aber wenn mir der Gang gerade nicht passt, einmal zucken mit dem Daumen oder Zeigefinger und er passt.


    Ich finds geil und beim ganz langsamen fahren steht man halt mit dem Fuss auf der Bremse.


    Außerdem hab ich den starken Verdacht, dass mein nächstes Motorrad in einigen Jahren gar keine Schaltung mehr haben wird und dann bin ich da schon dran gewöhnt...


    Die wären auch meine Wahl gewesen, aber ich hab keine Aussage dazu gefunden.
    Danke.


    Nachtrag: Ich hab bei H&B zur Sicherheit angerufen. Bei dem Honda-Dekorbügel muss man den Motorschutzbügel für AT AS bestellen!

    Nur, wenn sie auch gleichzeitig Aktionäre sind.


    Die normale 790Adventure bin ich auch Probe gefahren.
    Der Motor ist wirklich ein Gedicht, wenn man zu sportlicher Fahrweisen neigt.
    Das Fahrwerk ist für eine Enduro sehr straff, aber wenn man zu sportlicher Fahrweise neigt...


    Mein Fazit war, das ist das perfekte Mopped für die Pyrenäen oder Rumänien. Aber nur fürs
    da sein. Nicht fürs hinfahren.

    Ich kauf sie trotz des Verbrauchs. Eigentlich ist meine Einstellung, alles über 5 Liter sind zu viel. Autobahnexpress ausgenommen.
    Meine BMW R1200ST mit 110PS verbraucht knappe 5 Liter, selbst, wenn man die Pässe nur so hochjagt.
    Ich hatte mal ne F650GS Dakar von 2005, die war nur mit kleinerem Ritzel und digitaler Fahrweise über 4 Liter zu bekommen.


    1 Liter mehr oder weniger klingt nicht so viel, aber auf meinen Langstreckentouren mit ~6000km ist das schon mal 1 Tag im Hotel bezahlt oder nicht.


    Ich bin gespannt, wie sich die AT im September auf der Seealpentour dahingehend geben wird. Alle Mitfahrer haben mehr PS.
    Aber ich fahr vorne. :mrgreen:

    Eines der besten Vergleichsvideos zwischen AT & GS. Und auch eins der schönsten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.