Zitat von RykerAlles anzeigen
...
Im Laden heute war komischerweise nicht ein MX436 zu finden. Auf Nachfrage gabs die Antwort, dass der MX436 erstmal aus den Regalen genommen wurde, da die Mechanik der integrierten Sonnenblende sehr fragil ist und es massive Defekte und Reklamationen gab.
...
Interessante weitere Info: die Helme von LS2 purzeln vom gleichen Band wie TAKAI oder Polos Hausmarke Nexo. Wußte ich auch noch nicht...
Grüße, Andreas
Ich meine, ich hätte hier im Forum auch schon was zum Thema LS2 geschrieben...
Fast alle Hausmarken, egal ob HG, Polo oder Louis, aber auch die Sonderangebote von Lidl, Aldi etc beziehen Ihre Helme über LS2.
LS2 ist einer der weltgrößten Helmhersteller, leider nicht der weltbeste was die Qualität angeht, im Gegenteil.
Und gute 95% der Helme sind aus Polycarbonat-Mischungen... sowas setze ich mir -aus Prinzip- NICHT auf den Kopf.
Aber am schlimmsten ist die Verarbeitung der Helme, wie schon hier beschrieben das "Zusammenspiel" der einzelnen Komponenten.
Hier löst sich das Innenvisier, oder es bricht ein kleiner Zapfen daran ab, oder die Abdeckungen der Visiermechanik gehen verloren, der Stoffbezug am Polster wird sehr schnell unansehlich/rauh, das Visier wird undicht trotz korrekter Einstellung der Mechanik, bei manchen ist statt einem echtem Pinlock-Innenvisier (mit Gummiring rings herum am Rand, welcher dann im eingebauten Zustand zwischen Visier und Pinlock einen kleinen Luftdichten Raum lässt) nur ein Imitat dabei, was aus einer flachen Scheibe besteht (ohne Gummiring), welche dann mehr oder weniger gepresst am Visier anliegt und damit nicht gut funktionieren kann...
Helmlüftungen die brechen, abfallen, Helmverschlüsse die einseitig aus Blech sind...
In diesem Fall hat Qualität wirklich ihren Preis.