Beiträge von Varo59

    Da die Original Honda-Koffer mich nicht so recht überzeugen konnten. habe ich mich für TRAX-Adventure von SW-Motech entschieden.
    Heute den Träger angebaut; alles passt und sitzt.
    Zur Diebstahlsicherung gibt es bei dem Quick-Lok-System alternativ 2 Schlösser, die man montieren kann. Auf der linken Seite funktioniert das einwandfrei, jedoch auf der rechten liegt der Drehknopf arg stramm am Träger und läßt ich nur mit viele Kraftaufwand verriegeln/entriegeln.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vlt. eine Lösung parat ?

    Hab jetzt die ersten 300 km mit dct abgespult und bin happy, mich für DCT entschieden zu haben. Alles super entspannt. Manchmal allerdings hängt sie dann doch mal etwas länger im 2. Oder 3. Gang und man greift manuell ein. Manuelles Runterschalten vor dem Überholen klappt super. Bei Vollgas im 6. Überlegt das DCT schon etwas, bis es in den 4. schaltet.
    Hab jetzt überwiegend im D-Modus gefahren. S wird ausgiebiger getestet, wenn ich die Einfahrphase hinter mir habe, so mit 500 km.

    Die Auslieferung zur 11. KW wurde ja nichts. Am Gründonnerstag dann nochmal gegen 11 uhr mit dem FHH telefoniert. Ist noch nicht da und die Papiere auch nicht. Also abhaken, wird dann erst nach Ostern was. Und dann um 16 uhr klingelt das Telefon: Sie ist da, kannst sie um 18 uhr abholen. Juhu ! Gesagt, getan und gestern die ersten 300 km in Schleswig-Holstein abgespult. Ist das ein klasse Bike. Und DCT gefällt mir mit jedem km besser. Ich kanns kaum fassen, das das jetzt doch noch alles geklappt hat. Bin total happy. :D

    Vor kurzem erste Probefahrt mit der AT gemacht und was soll ich sagen: Bin total begeistert. Und dann mein FHH: Wenn du die bestellst, wird's wohl August. Nee, das kommt ja nun gar nicht in Frage. Aber er hat noch eine im letzten Jahr bestellt und die soll in der 11. KW kommen. Rot mit DCT. Genau das, was ich mir vorstelle. Also schnell die Bestellung unterschrieben, bevor mir die jemand anderes wegschnappt. Am Donnerstag letzte Woche war sie noch nicht da. Also werde ich am Montag nochmal anrufen und wenn die merkwürdige Logistik bei Honda klappt, hab ich sie noch vor Ostern. Kann es kaum erwarten. Hauptständer wohl erst frühestens zur 1000er Inspektion. Honda hat aktuell einen Rückstand von ca. 1.000 Hauptständern ......

    Hab letztes Wochenende die schwarze beim Händler gesehen und muss sagen, das gefällt mir ganz gut. Bin mir nur nicht sicher, wie robust das matte schwarz eigentlich ist. Steckt das kleine Kratzer z.B. am Tank auch gut weg, wie bei den anderen Lackierungen ?