Erster größerer Ausflug - war es ein guter Kauf?

  • #11

    08U70-MJP-G80 - Der Honda DCT Schalthebel kostet 432 € Liste
    Was wird dafür eigentlich geliefert - ein Software Update und oder nur der Schalthebel als Hardware ?

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #12

    Leider nur der Schalthebel inkl. des Schaltgestänges, das man aber nur für die Schaltversion braucht.


    Bei dem Preis, könnte man den Schalthebel aich mit Blattgold vergolden lassen :evil:


    Passt da eigentlich auch ein anderer Schalthebel von einem anderen (Honda)Motorrad? (NC, CT mit DCT etc. natürlich mal ausgenommen)

  • #13

    Hallo aus Bonn


    Ich bin am Donnertag 24.3.2016 beide Moppeds zur Probe gefahren, mit und ohne AG


    Schaltungen kenn ich, fahre noch Pan ST 1300 Honda.


    Das AT Getriebe ist einfach toll. (AT wie Automatik- Getriebe :D )


    die 31 PS weniger wie die Pan kann man vergessen, die fast 100 kg weniger netto Gewicht machen gute/aureichende Beschleunigung.


    Am Dienstag werde ich kaufen.... 8-)


    Die Sitzbank werde ich aufpolstern lassen müssen, da hatte ich nach 1 Stunde Aua Rücken.


    Sonst alles gut.


    Herzlichst Hans

    Bremsen macht die Felgen dreckig..

  • #14

    Hab jetzt die ersten 300 km mit dct abgespult und bin happy, mich für DCT entschieden zu haben. Alles super entspannt. Manchmal allerdings hängt sie dann doch mal etwas länger im 2. Oder 3. Gang und man greift manuell ein. Manuelles Runterschalten vor dem Überholen klappt super. Bei Vollgas im 6. Überlegt das DCT schon etwas, bis es in den 4. schaltet.
    Hab jetzt überwiegend im D-Modus gefahren. S wird ausgiebiger getestet, wenn ich die Einfahrphase hinter mir habe, so mit 500 km.

    Eine wunderschöne Rote mit DCT
    Vorher Honda Varadero

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!