Timmelsjoch wohl 2 Monate gesperrt:
https://tirol.orf.at/stories/3…KU8C8v8dX16M8FpDjs9ghwyDA
Zur Info und Beachtung bei der Reiseplanung - hätte ja auch während Corona - Lockdown passieren können
Timmelsjoch wohl 2 Monate gesperrt:
https://tirol.orf.at/stories/3…KU8C8v8dX16M8FpDjs9ghwyDA
Zur Info und Beachtung bei der Reiseplanung - hätte ja auch während Corona - Lockdown passieren können
Nachdem ich bis auf die Heizgriffe bisher von allen Mängeln verschont blieb, hätte es mich geärgert, wenn nach Ablauf der Garantie einer der bekannten potentiellen Mängeln aufgetreten wäre. Also habe auch ich im Februar die Garantieverlängerung zur Gewissensberuhigung erstanden. Gönne das auch meinem FHH, da ich bisher sehr zufrieden mit ihm bin.
War im Februar 2018 beim TÜV und hatte keinerlei Probleme bei der Abgasmessung. Was in zwei Jahren ist...? Toi Toi Toi
Ich habe den SW Motorschutz in Verbindung mit dem Hauptständer von Honda - passt ohne Probleme.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die Ihren Anteil an der Erstellung des Kalenders hatten, allen voran an Adri für die Gesamtorganisation. Liegt schon unter dem Christbaum - In diesem Sinne allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute und vor allem unfallfreie Fahrten im neuen Jahr!
Ich hatte wiederholt den Vergleich mit der KTM 1190 Adventure und der Ducati Multistrada. Die Duc ist sowieso jenseits von gut und böse (20 L Tank bei über 150 Ps). Bei der KTM war interessant, dass wir trotz der Tatsache, dass wir die Führungsposition wechselten, regelmässig identische Reichweiten hatten (sogar mit letzten Tropfen zur Tanke), obwohl die KTM knapp fünf Liter mehr Tankinhalt hat (Mehrverbrauch also ca. 1,25 - 1,5 L/100 km).
Da es wir in der Gruppe aber immer so halten, dass alle gleichzeitig tanken, gab es weder mit meiner alten (RD 07) noch mit meiner Neuen (2016 DCT) jemals ein Problem.
Wenn ich alleine und flott unterwegs bin, dann jage ich schon mal einen Tank durch, bin dann aber spätestens bei ca. 280 - 300 km froh um eine Pause, die halt dann mit dem Tanken verbunden mit.
An der Navihalterverstärkung wäre ich auch interessiert, wenns optisch und preislich passt.
Bei mir dreht sich auch das Hinterrad, wenn meine DCT auf dem Hauptständer steht und ich den D Modus einlege. Steht sie auf dem Boden und ich lege dann den D Modus oder S1 ein, bleibt sie auch ungebremst stehen. Ich denke also dass das eine (Hinterrad dreht sich auf Hauptständer) mit dem anderen (Vorschub im Stand) nichts zu tun hat.
Ich nutze schon seit einigen Jahren Navigationsapps auf dem iPhone beim Motorradfahren. Da ich auch gerne Musik beim Fahren höre, war dies eine einfache Lösung. Bei meiner alten Africa Twin hatte ich schon mal Überhitzungsprobleme bei heissen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung, lag aber auch an der anderen Positionierung (Lenker mittig).
Jetzt habe ich das Iphone mit SW Motech Schale und Halter an der neuen Afrca Twin an der Querstrebe hinter der Windschutzscheibe montiert und seitdem kein einziges Mal einen Ausfall durch Überhitzung.
Wenn das Navi läuft, schluckt dieses Akku ohne Ende, weshalb das iPhone zwingend auf Bordstrom angewiesen ist. Zudem sollte der USB Adapter ausreichend Ladespannung liefern (Da hatte ich schon so manche Überraschung ;-))
Nutze seit Mai jetzt den Navigon Cruiser und bin insbesondere seit dem Update und der Möglichkeit der Querformatnutzung absolut zufrieden. Meine Routen plane ich meist mit dem motoplaner.de. Die Übertragung ist absolut einfach, auch in die anderen Systeme der Mitfahrer. Und wenn ich den Cruiser mal alleine machen lasse, hat er mich schon mit der ein oder anderen schönen Strecke überrascht, wo ich doch dachte, dass ich in meiner Umgebung alle schönen Motoraddstrassen kenne.
Also für meine Ansprüche eine absolute Navyapp-Empfehlung.
Dann zur Vervollständigung der Statistik:
DCT 2016 Model
1000er Kundendienst: 156,00 Euro
12000er Kundendienst: 224,00 Euro inkl 8,90 für Motorradwäsche, bereinigt also 216,00 Euro