Beiträge von Steven

    Hallo,
    fahre seit ca. 10 Jahren GS- Bisher sehr zufrieden- leider fehlt mir nach einigen Jahren der Charakter. Qualitativ super. Die GS ist easy zu fahren und bisher nie Probleme gehabt.
    Ich habe die AT im Dezember live erlebt und fand die Optik super... Nach einer Probefahrt hat mich das DCT überzeugt...


    Meine R1200GS Triple Black darf weiterhin bei mir bleiben .... [emoji57]


    Bei neuen Bikes kann man kaum etwas falsch machen.
    Für mich ist Motorrad = Emotionen = sehen und verlieben ...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    [quote='ark5seen'][quote='Fabe_SD']Eloxiert (Blau):
    1. AT-Raz = blau
    2. @eight = blau
    3. raso = blau
    4. fennek = blau
    5. Lumpi = blau
    6. Lumpi = blau
    7. Vara46 = blau
    8. TrailMax = blau
    9. Kutter = blau
    10. Tzulani = blau
    11. Ottonormalo = blau
    12. Sammy = blau
    13. Uwe59 = blau
    14. Thmz = blau
    15. gulherr = blau
    16. holgi472 = blau
    17. Frickelmaster = blau
    18. sensor611 = blau
    19. mrtwin = blau
    20. hondazürich=blau
    21. Flatronic=blau
    22. Ingo=blau
    23. Homersimpson=blau
    24. Moon Safari=blau
    25. ark5seen=blau



    Ohne Eloxierung (Alu Natur):
    1. Elbotanico = Nicht eloxiert
    2. majortours = alu natur
    3. Sammy = Alu Natur
    4. R0adrunner = Alu natur
    5. dani = Alu natur
    6. msstein = Alu natur
    7. Barney - natur
    8. Thorsten = Alu natur
    9. Zucki = Alu Natur oder schwarz eloxiert
    10. Whitman = Alu Natur
    11. Leon66 = Alu Natur (Schwarz wäre ich dabei, wenns außer Zucki noch ein paar mehr werden ;-))
    12. Fabe_SD = Alu natur
    13. Steven = Alu Natur (bei schwarz wäre ich auch dabei)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Schumnig


    ich würde vom Vertrag sofort (bei diesem HH) zurücktreten, das lässt der Händler aber nicht zu.
    Bei anderen HH war ich in der letzten Woche, leider ist bei den lokalen Händler (<100km) keine AT mehr verfügbar.


    Eine weitere AT bei einem anderen HH zu bestellen und im Anschluss "eine" zu verkaufen ist somit keine "Lösung".
    Sollte sie zudem erst im Herbst geliefert werden wird es schwer und nicht "kostenfrei", daher die Fristsetzung.
    Nach knapp 20 Jahren Motorrad habe ich nun leider auch ein schwarzes Schaf gefunden ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ein Lieferverzug von 3-4 Wochen wäre nicht der Rede wert.
    Ich habe mit meinem HH gesprochen. Der HH konnte nur einen Liefertermin "Sommer/Spätsommer" ermitteln - näheres würden erst die nächsten Wochen zeigen.
    Ein Rabatt oder Ähnliches könne er nicht anbieten, Zitat: "Es besteht Aufgrund der Nachfrage kein Bedarf einen Rabatt einzuräumen, er könne mir nicht weiterhelfen. Er würde sich nächste Woche melden."


    So habe ich den Händler in Verzug gesetzt und eine faire 3 monatige Frist gesetzt.
    Verzug und verstrichene Frist sind Bedingung um vom Kauf zurücktreten zu können.


    Die Politik meines HH sollte ehrlich und offen gegenüber dem Kunden erfolgen:
    1. hätte ich erwartet, dass mir der Lieferverzug mitgeteilt wird
    2. hätte ich ein "Entgegenkommen" erwartet und hier geht's nicht um €€€


    3. seit nunmehr 3 Wochen keine Rückantwort des HH, obwohl das zugesichert wurde


    4. habe ich mittlerweile die Info von anderen HH, dass die Lieferterminaussage meines HH völlig Utopisch war


    5. ich habe bewusst keinen Internet-Händler gesucht, sondern mich für einen lokalen Ansprechpartner entschieden. Ob das Motorrad 500,- mehr kostet ist für mich nicht Kaufentscheidend, für mich ist ein guter / ehrlicher Support wichtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AT2: nicht ganz, der zuerst vereinbarte Termin war Anfang Februar 2016.


    Da Lieferung bisher nicht erfolgte habe ich den Verkäufer in Verzug gesetzt. Hierfür wurde eine angemessene Lieferfrist gesetzt, mit dem Hinweis, dass man ich mich im Verfristungsfall vom Vertrag lösen werde. Stichtag wurde daher verblich spätestens zum 4.5.2016 festgelegt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk