Beiträge von Jogi

    Wichtig wichtig


    Hallo Schumnig


    du hast recht
    rot =12V
    grün = Masse


    es muss grün sein da alle anderen Massekabel auch grün sind.
    leider kann ich bei mir hier keine Masse messen. Ich hab versucht dieses grüne Kabel gegen den Massepunkt unter dem Tank zu messen. leider hochohmig.
    Jetzt habe ich das Massekabel der USB dose direkt auf den Rahmenmassepunkt geschraubt. Alles funktioniert. Auf dem blauen Draht habe ich einen Widerstand von 12Kohm,. Zur Spannungsmessung hat es gereicht, hätte ich einen Verbraucher angehängt wäre das ganze wahrscheinlich in die Knie gegangen. Danke für die Info.


    Gruss Jürgen

    so und weil es jetzt so gut klappt noch die Bilder vom USB Anschluss
    Der Stecker ( Oder Buchse ) liegt direkt unter dem Stecker fürs Mäusekino.
    Es ist der weisse mit dem Blindstecker .
    Rot ist Plus und Grün Masse Aber wichtig SELBER MESSEN Ich hatte einen alten Stecker aber ein Stromdieb tut es auch. Aber sauber isolieren sonst habt ihr ein QBR Syndrom
    ( qualmender beissender Rauch) ;)
    Beim Zusammenbau darauf achten dass der vielpolige Stecker vom Mäusekino wieder sauber hinter der Gummikappe liegt.
    So das wars erst mal


    Gruss Jürgen


    PS. danke für die Hilfe mit den Bildern

    Hallo Ralf
    Hallo Rolf


    noch ein Versuch
    bin zu doof hier Fotos hochzuladen


    Zuerst Ralf
    Unter der Aussparung für die USB Dose ist noch eine mit gleicher Grösse
    leider ist da der Schnorchel für den linken Zylinder.
    Man muss ein bisschen quetschen und drücken um beides unterzubringen .
    Ich hab zuerst den Schorchel vorne gelöst , dann die Dose eingebaut und dann den Schnorchel wieder vorsichtig Richtung seines angestammten Platzen gedrückt und mit einem Kabelbinder fixiert.

    Nachdem das Wetter gut ist , und ich erst ab 1.4 fahren darf :( hab ich mich mal an den Einbau diverser Teile gewagt.
    Das erste ist die Spannungsversorgung für Navi und Handy. Honda bietet hierfür einen Einbausatz für 75€ an. Dieser ist für 12V.
    Bei Tante Louis gibt es einen USB Einbaukit für 24€. Dieser liefert 5V für Navi und Handy. Das Gute ist, er passt genau in die Aussparung die Honda für das 12V Teil vorgesehen hat.
    Weiterhin haben die genialen Japaner auch noch einen Stecker für den Tripmaster vorgesehen. Dieser Stecker befindet sich hinter dem Mäusekino . Man erkennt in daran dass ein Blindstecker
    drinsteckt. Da ich den Tripmaster nicht verwenden werde , habe ich den Stecker zweckentfremdet. Das Gegenstück zu dem Stecker habe ich aus dem Kabelbaum einer alten AT geräubert. Aber euer Hondahändler hat bestimmt auch einen.
    Man muss allerdings das halbe Mopeds zerlegen um an die Elektrik zu kommen. Gute Nachricht ---- man braucht eigentlich nur den Imbus aus dem Werkzeug. Schlechte Nachricht--- es sind gefühlte tausend Clips die man ausbauen muss. Ein Tip von mir . Zuerst den kleinen Nippel in der Mitte des Clips ca 1mm reindrücken , dann lässt sich der Clip rausziehen. Das habe ich erst nach dem dritten zerstörten Clip kapiert. Das Kabel lässt sich gut verlegen und der Anschluss ist ein Kinderspiel.
    Was nicht so toll war, alles ist Plastik und beim zusammenbau musst du alles biegen und quetschen um alle Teile wieder an seinen Platz zu bekommen. Ich hatte immer Angst dass ich etwas abbreche. Am schlimmsten war der kleine Frontspoiler. Und die Tankabdeckungen an der Seite sind mit Klettverschluss gesichert. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht bis ich mich getraut habe die Teile abzurupfen. Ich dachte immer die wären noch irgendwo befestigt
    Falls jemand die Einbauanleitung braucht , ich hab Fotos gemacht und schreib alles ein bisschen zusammen.
    Gruss Jürgen

    Hallo


    lasst mich mal überlegen


    250 DS7 Yamaha 2 Takter
    Honda CB450
    Honda CB400
    Honda Shadow 600
    Honda Goldwing 1200
    Honda Afrika Twin RD04
    Yamaha Vmax 1200 die Alte
    Triumph Tiger 955i
    und jetzt Afrika Twin SD04 :D


    meine Lieblingsmotorräder waren die alte AT und die Triumph Tiger und hoffentlich jetzt die die neue AT


    die Linke zum Gruss
    Jürgen

    Grins :D :D :D :D :D
    1325 das ist die Endnummer meines Fahrgestells.
    Am Samstag kann ich meine Rote DCT abholen. Nach vielem Gewürge hat es mein HH doch noch geschafft. Der hat sich total ins Zeug gelegt. Lob an Ralph Gruber in Weiler.
    Bin total happy.
    Zuerst noch alle Um- und Anbauten von meinem ExTiger runter und die AT ran. Leider kann ich erst am 1 April anmelden. Aber das wird schon


    die Linke zum Gruss
    Jürgen

    Hallo zusammen


    2 Versuch (der erste ging wohl in die Hose)


    ich hab meine AT (schwarz DCT) Anfang Januar bestellt. Mein HH nannte den Liefertermin KW 9. Irgendwann kam dann die Info dass schwarz DCT nicht lieferbar ist, aber rot mit DCT.
    Gesagt getan umbestellt auf rot mit DCT. Liefertermin KW 9 / 10. gestern habe ich meinen Händler angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Er war total verzweifelt. Er hatte 5 bestellt die auch schon verkauft und zugesagt waren. Davon eine für mich. jetzt hat Honda Deutschland im 4 Stück gestrichen bzw auf einen utopischen Liefertemin verlegt. und die AT eine die noch bleibt, hat er keine Info (keine Fakturierung) . Mein Händler hat versprochen dass er alle Hebel in Bewegung setzt um meine AT auf den Hof zu bekommen. Mein Händler ist zurecht stinkesauer dass grosse Händler sich die AT dutzendweise auf Lager legen und damit den Markt leer räumen, und die kleinen Händler nicht mal die schon verkauften Teile bedienen können.
    WAS SOLL DAS VON HONDA. Ich hab leider meinen Tiger schon verkauft. Wenn mein Händler nicht so Gas geben würde dass es noch klappt, dann hätte ich den Vertrag zerissen und der nächste Tiger stände auf dem Hof. So kann man seine neuen Kunden auch verkraulen


    Grüsse von einem angepissten Jürgen