Zitat von R0adrunnerAlles anzeigennicht schlecht...
Was für ein Sägeblatt hast du genommen und wie sieht die Schnittkante aus?
Ein relativ grobes Sägeblatt (für Holz) so das der Span gut abtransportiert werden kann. Bei meiner Pendelhubstichsäge habe ich ganz wenig (fast kein) Pendel eingestellt aber mit sehr hoher Sägeblattgeschwindigkeit und beim Sägen nur sehr langsam vorwärts gedrückt. Dann sägt es mit guten kleinen Spänen und schmiert auch nicht beim Sägen. Ehrlich gesagt war ich überrascht wie perfekt das Polycarbonat sich sägen lässt. Hier mal ein Foto vom Sägeblatt, ich hoffe man kann die Zähne vom Blatt erkennen. Nehme an besten einfach ein neues (scharfes) Holzsägeblatt und klebe dir aber den Bereich mit dem du auf dem Gleitfuß der Stichsäge langfährst ab, sodass du keine Kratzer bekommst. Ich habe dafür normales Malerkrepp-Band genommen und zum markieren für den Schmitt beim Sägen schwarzes PVC Isolierband. Danach habe ich mit einer Feile (erst groß und dann fein) die Rundungen gefeilt und dann mit einer Cuttermesserklinge nachgezogen. Das sieht jetzt aus wie im Originalzustand, nur halt 5 cm kürzer. Auf dem zweiten Bild kannst Du die neue Kante sehen, kein Unterschied zur Kante vorher.