Ach soooo. Das find ich auch hässlich. Zum Glück muss man es ja nicht kaufen.
Gibt es Zubehörwindschilder
-
-
-
-
-
#13 Hallo Biker,
ich bin 1,80m groß und das org. Wildschild war mir zu kurz (laute Wirbelgeräusche am dem Helm) und das 10cm höhere war mir zu hoch und schön fand ich es auch nicht. Also habe ich das 10cm höhere Windschild um 5cm gekürzt. Nun habe ich keine Wirbelgeräusche am Helm und kann sehr gut darüber hinweg sehen - aber seht bei den Bildern am besten selbst und allzeit gute fahrt
-
-
-
#15 Zitat von admiralissja oder der spoiler von mra zum klippen.
die teile sind echt gold wert!-admi
Ich kenne Aufsätze von MRA die an Originalscheiben befestigt werden - aber dazu müssen soweit ich weiß Löcher in die Originalscheiben gebohrt werden.
Oder gibt es auch Aufsätze, sie sich abnehmen lassen und für die die Originalscheibe nicht bearbeitet werden muss?
-
-
-
#17 Zitat von B-PF...
Oder gibt es auch Aufsätze, sie sich abnehmen lassen und für die die Originalscheibe nicht bearbeitet werden muss?
Ich habe von MRA einen Aufsatz mit einer Schraub-Klemm-Vorrichtung bei meiner TA gehabt. Da musste nicht gebohrt werden. Leider brauchen die eine ABE. Hat mein HU-Prüfer sehen wollen, sonst muss man sie abschrauben.
--> https://www.louis.de/artikel/m…erstellbar-m-abe/10008895
Noch nicht für CRF 1000
-
-
-
#19 Zitat von R0adrunnernicht schlecht...
Was für ein Sägeblatt hast du genommen und wie sieht die Schnittkante aus?Ein relativ grobes Sägeblatt (für Holz) so das der Span gut abtransportiert werden kann. Bei meiner Pendelhubstichsäge habe ich ganz wenig (fast kein) Pendel eingestellt aber mit sehr hoher Sägeblattgeschwindigkeit und beim Sägen nur sehr langsam vorwärts gedrückt. Dann sägt es mit guten kleinen Spänen und schmiert auch nicht beim Sägen. Ehrlich gesagt war ich überrascht wie perfekt das Polycarbonat sich sägen lässt. Hier mal ein Foto vom Sägeblatt, ich hoffe man kann die Zähne vom Blatt erkennen. Nehme an besten einfach ein neues (scharfes) Holzsägeblatt und klebe dir aber den Bereich mit dem du auf dem Gleitfuß der Stichsäge langfährst ab, sodass du keine Kratzer bekommst. Ich habe dafür normales Malerkrepp-Band genommen und zum markieren für den Schmitt beim Sägen schwarzes PVC Isolierband. Danach habe ich mit einer Feile (erst groß und dann fein) die Rundungen gefeilt und dann mit einer Cuttermesserklinge nachgezogen. Das sieht jetzt aus wie im Originalzustand, nur halt 5 cm kürzer. Auf dem zweiten Bild kannst Du die neue Kante sehen, kein Unterschied zur Kante vorher.
-
#20 Zitat von DynabeatEin relativ grobes Sägeblatt (für Holz) so das der Span gut abtransportiert werden kann. Bei meiner Pendelhubstichsäge habe ich ganz wenig (fast kein) Pendel eingestellt aber mit sehr hoher Sägeblattgeschwindigkeit und beim Sägen nur sehr langsam vorwärts gedrückt. Dann sägt es mit guten kleinen Spänen und schmiert auch nicht beim Sägen. Ehrlich gesagt war ich überrascht wie perfekt das Polycarbonat sich sägen lässt. Hier mal ein Foto vom Sägeblatt, ich hoffe man kann die Zähne vom Blatt erkennen. Nehme an besten einfach ein neues (scharfes) Holzsägeblatt und klebe dir aber den Bereich mit dem du auf dem Gleitfuß der Stichsäge langfährst ab, sodass du keine Kratzer bekommst. Ich habe dafür normales Malerkrepp-Band genommen und zum markieren für den Schmitt beim Sägen schwarzes PVC Isolierband. Danach habe ich mit einer Feile (erst groß und dann fein) die Rundungen gefeilt und dann mit einer Cuttermesserklinge nachgezogen. Das sieht jetzt aus wie im Originalzustand, nur halt 5 cm kürzer. Auf dem zweiten Bild kannst Du die neue Kante sehen, kein Unterschied zur Kante vorher.
chapeau, echt gute Arbeit!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!