Beiträge von Dynabeat



    Ein relativ grobes Sägeblatt (für Holz) so das der Span gut abtransportiert werden kann. Bei meiner Pendelhubstichsäge habe ich ganz wenig (fast kein) Pendel eingestellt aber mit sehr hoher Sägeblattgeschwindigkeit und beim Sägen nur sehr langsam vorwärts gedrückt. Dann sägt es mit guten kleinen Spänen und schmiert auch nicht beim Sägen. Ehrlich gesagt war ich überrascht wie perfekt das Polycarbonat sich sägen lässt. Hier mal ein Foto vom Sägeblatt, ich hoffe man kann die Zähne vom Blatt erkennen. Nehme an besten einfach ein neues (scharfes) Holzsägeblatt und klebe dir aber den Bereich mit dem du auf dem Gleitfuß der Stichsäge langfährst ab, sodass du keine Kratzer bekommst. Ich habe dafür normales Malerkrepp-Band genommen und zum markieren für den Schmitt beim Sägen schwarzes PVC Isolierband. Danach habe ich mit einer Feile (erst groß und dann fein) die Rundungen gefeilt und dann mit einer Cuttermesserklinge nachgezogen. Das sieht jetzt aus wie im Originalzustand, nur halt 5 cm kürzer. Auf dem zweiten Bild kannst Du die neue Kante sehen, kein Unterschied zur Kante vorher.

    Hallo Biker,


    ich bin 1,80m groß und das org. Wildschild war mir zu kurz (laute Wirbelgeräusche am dem Helm) und das 10cm höhere war mir zu hoch und schön fand ich es auch nicht. Also habe ich das 10cm höhere Windschild um 5cm gekürzt. Nun habe ich keine Wirbelgeräusche am Helm und kann sehr gut darüber hinweg sehen - aber seht bei den Bildern am besten selbst und allzeit gute fahrt :)

    Hallo Biker,


    in Thailand habe ich ein AT Fahrer getroffen der gerade von Österreich nach Australien unterwegs war. Er kam aus Wien und sagte mir, er hat vier AT's insgesamt und schwört seit rund 10 Jahren auf diese Reifen, da sie dem Charakter der AT am besten entsprechen und eine unverhältnismäßig hohe Laufleistung haben. Er sagte mir, wenn man nach Australien will, hat man fast keine Wahl betr. Laufleistung und die meisten Reifen machen schon bis spätestens Thailand schlapp. Ich sage euch, so eine AT mit Österreichischem Kennzeichen mitten in Thailand von nur massenweise 125ern umgeben ist schon ein imposanter Eindruck, da traut man seinen Augen nicht. Er sagte mir allerdings auch noch, dass es von diesen Mitas E07 Reifen eine Dakar Version gibt, die aber viel zu harte Reifenwände hat und nur für den Hardcore Enduro Einsatz zu gebrauchen sind und man diese auch nicht selbst einfach tauschen könne, weil sie zu "widerspenstig" sind (beim von der Felge ziehen bei Reifenpannen).


    Daraufhin habe ich mir mal die Mitas Telefonnummer aus dem Internet gefischt und dort nach einer Reifenfreigabe gefragt. Die Mitas Mitarbeiterin sagte mir, dass für die CRF1000L nichts im Wege stünde und die Reifenfreigabe für die neue AT in Kürze auf der Website von ihnen mit zum Download als PDF breit stehen soll.


    Der Reifen hat übrigens einen "T" Speedindex und man kann somit 190 Km/h fahren. Das finde ich sehr gut weil viele der Reifen mit etwas Stollen im Profil wie z. B. Conti TKC 80 usw. nur bis 160 Km/h ("Q" Speedindex) gefahren werden können.


    Auf Grund meiner Gespräche mit dem Globetrotter dort und des Aussehens vom Mitas E07 werde ich mir den in Kürze auf meine nun "schon" eine Woche alte AT aufziehen lassen.


    Gute fahrt Euch allen... :)

    Hallo AT-Freunde,


    ein Spritzschutz vorne, sodass der Bereich um die Kühler nicht verschmutzt fände ich noch wichtiger. Dies hatte ich bei meiner NC750X auch, siehe mein Foto und Youtube Video dazu [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ] . Das war wirklich gut und nicht mal teuer. Ich hatte es bei Ebay als "Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne" gefunden und es kostete nur 32 Euro. Es war zum Kleben und ich hatte es statt dessen mit 4 flachen Schrauben angeschraubt.
    Wenn ihr dbzgl. was entdeckt habt, würde ich mich über eine Info sehr freuen.