Beiträge von admiraliss

    Ich finde das DCT bei meiner 2019er AT Weltklasse und absolut komfortabel :)

    Mit Frau hinten drauf schön sightseeing betreiben und auch Kurven räubern macht Spaß.

    Ebenso das durchschalten mit den Knöpfen hat seinen reiz. Immer schöne niedrige Drehzahlen, damit es schön blubbert, noch schneller als es der D-Modus manchmal will :D

    Okay, beim losfahren im Wohngebiet..finde ich es schon krass wie schnell es in den 4. Gang schaltet. Aber stört ja nicht.


    Offroad ist ganz lustig und geht sehr gut für so ein großes bike. Sehr schön ausbalanciert.

    Das Bedürfnis die Kupplung bei langsamen Tempo schleifen zu lassen oder die Kupplung mit etwas Gas schnippen zu lassen kommt irgendwie nicht auf. Das Vorderrad bekommt man auch so durch Technik angehoben, für das was man so normal brauch...kleine Hindernisse.


    Mit einer kleinen Enduro, schalte ich schon super gern und arbeite kräftig mit der Kupplung im Gelände. Ist halt ein ganz anderer Typ von Motorrad.



    -admi

    bin leider nur die neue SMC 2019 gefahren, das war leider nix. viel zu hart.


    hatte die 690er - 2017er Version in Marokko 12tkm in 6 Wochen im Einsatz und hab die Tuareg Rallye damit gewonnen.
    Fande immer, das die Maschine recht Robust ist, würde sie mir immer wieder kaufen und weiterempfehlen.
    Die ersten 2012er Modelle waren wohl aber wirklich nicht so der brüller, mittlerweile haben sie es aber denke im griff.


    -admi

    na schau mal den typ an "eveRide ADV"
    der hat nen sehr aktiven channel, der fährt da immer gleich bei sich rum da.
    steht bestimmt irgendwo wo das ist in der usa


    -admi

    ich hab meine gopro hero 4 black verkauft,


    ich werd mir die Sony FDR x3000 holen, die hat einen steady shot modus, was wie ein kleiner integrierter gimball ist.


    hier mal ein beispielvideo, klickt einfach mal in die mitte, da sieht man es recht gut. wenn ich das mit meiner gopro vergleiche - no way. gefällt mir viel besser stabilisiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibts im moment ohne fernbedienung für 400 und mit fernbedienung für knapp 500€


    ob das ganze sinn macht überhaupt zu filmen...ist halt nen hobby.
    ich schau gerne mal paar filme von früher an.
    einfach bei youtube hochladen und schon nehmen sie keinen speicherplatz mehr ein.
    benutze es aber meistens nur auf reisen oder offroad. da kann man schön die ganzen fails abends noch mal anschauen.


    fix zusammengeschnitten wird das ganze auf dem ipad auf der coutch dann mit imovie.
    ist echt relaxt das schneiden da. der upload dann zu youtube alles schön integriert.


    -admi

    hab eine lithium batterie von JMT bei polo motorrad für meine freeride 350 letzten winter gekauft.
    glaube um die 50€ gelegt.
    das teil ist genial, startet bei jeder temperatur....auch sehr oft hintereinander und dabei läuft der lüfter ja oft dazischen durch!


    hat ja ne batteriestandsanzeige verbaut, zeigt eigentlich immer voll an...krasses teil.
    also blei kommt bei mir nirgends mehr rein.


    -admi

    also ich benutze meistens die Sidi Crossfire 2. sehr hochwertig verarbeitet 235€


    die sind nicht wasserdicht, abweisend aber schon. jedenfalls nach 1 Tag im schlamm sind sie auch noch innen trocken.
    Sind schon recht harte stiefel, nix im vergleich zu meinen trail stiefeln, komplett aus weichem leder.


    Alle immer schön mit lederfett behandelt, denke das kommt der wasserabweisung entgegen.
    Einlaufen/fahren muss man beide stiefel ehlend lange; trotz viel Lederfett, danach sind sie aber wirklich so wie ich mir das vorstelle und erwartet hab.


    für gemütliches fahren auf der straße und trail fahren nehm ich die trail stiefel
    bei etwas strafferer gangart im gelände oder straße nehm ich die sidi crossfire 2; man fährt sofort viel grobmotoriger und agressiver. gefühllos halt :D (im gegensatz zu den weichen trail stiefeln)


    mit Membran kauf ich schon länger nicht mehr, eher zieh ich mir auf ner reise dann gummiüberzieher drüber, da die stiefel im zelt dann meistens eh nicht trockenen und morgens immer noch nass und affenkalt sind und halt auch nicht richtig warm werden...




    -admi

    http://www.motorsport-burgstaedt.de/


    das ist bei mir vor der haustüre, was willst denn darüber wissen?


    wenn´s trocken ist kann man da super mit der at fahren 10€/tag
    ist nen großes gelände wo man auch campen kann.


    bmw macht da auch manchmal offroadtraining und ich staune manchmal was die mit der 1200er gs und der 800ern da so machen
    gibt viele Berge von flach bis zu steil für die at, man kann sich da super steigern als anfänger. oder einfach nur viele verschiedene rundkurse fahren


    tankstelle gibts 5km entfernt, hotel (zur lochmühle) ist auch in der nähe


    denkt nicht mal dran wenn´s nass ist dahin zu fahren, macht nicht mal mit ner kleinen enduro spaß. einfach nur schlieriger lehmboden dann.


    http://www.admiadventures.de/endurogelaende-langensteinbach/


    -admi