Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #672

    Mahlzeit,

    nee das ist schon 10Jahre her, war aber lange schmerzhaft und die "Landestelle" ist auf meinem rechten Oberschenkel immer noch zu sehen/fühlen...

    Das Bein war vom Knöchel bis zur Hüfte blau, solide nordhessische Knochenstruktur, meine der Doc, um mit 50 auf 0Km/h auf dem Asphalt mit 0,0meter gebremst zu werden.

    Alles gut, Madame hat ein neues Moped bezahlt und bekam zur Leuterung noch 2000€ Schmerzensgeld, bzw. zwei Monate Fahrverbot.

    Unfall mit Körperverletzung ist immer blöd und meißt mit FV verbunden, drum Obacht!

    War auch blöd, gerade auf dem Weg zur ersten Tanke, der Lenker stand noch nicht richtig, die Griffe auch und da macht das Moped plötzlich Sachen???

    Als ich realisiert habe was passiert (läuft Alles in Zeitlupe) lag ich schon auf der Straße und das Moped in der Seitenstraße.

    Autsch.... drei Wochen schlecht Schlafen....++

    Gruß

    Th

  • #673

    Jetzt zurück zum Thema,

    DTC mit Schalthebel bestellt.

    Und noch so ein paar Extras, das Moped ist auch da, aber hat ein "Packet" verbaut.

    Von dem Packet brauche ich die Sturzbügel nicht!

    Die kommen wieder ab und das noch fehlende Zubehör, z.B. nierige SB kommt dran, wenn's geliefert wird.

    Die Sturzbügel sind derzeit nicht lieferbar bei Honda, - bis Mai....

    Also wer Bedarf hat kann sich gerne bei meinem fHH GEDE melden.

    Nur noch ummelden und fertig, nächste Woche soll's Wetter ja werden!

    Gruß

    Th.

  • #676

    Na so weit ist er ja auch nicht weg...und die fhh bei mir in der Gegend 🙈 alle nix außer einem! Und der eine hatte keine passende Maschine mehr da.

  • #677

    Ich finde das DCT bei meiner 2019er AT Weltklasse und absolut komfortabel :)

    Mit Frau hinten drauf schön sightseeing betreiben und auch Kurven räubern macht Spaß.

    Ebenso das durchschalten mit den Knöpfen hat seinen reiz. Immer schöne niedrige Drehzahlen, damit es schön blubbert, noch schneller als es der D-Modus manchmal will :D

    Okay, beim losfahren im Wohngebiet..finde ich es schon krass wie schnell es in den 4. Gang schaltet. Aber stört ja nicht.


    Offroad ist ganz lustig und geht sehr gut für so ein großes bike. Sehr schön ausbalanciert.

    Das Bedürfnis die Kupplung bei langsamen Tempo schleifen zu lassen oder die Kupplung mit etwas Gas schnippen zu lassen kommt irgendwie nicht auf. Das Vorderrad bekommt man auch so durch Technik angehoben, für das was man so normal brauch...kleine Hindernisse.


    Mit einer kleinen Enduro, schalte ich schon super gern und arbeite kräftig mit der Kupplung im Gelände. Ist halt ein ganz anderer Typ von Motorrad.



    -admi

  • #678

    Habe jetzt nicht den ganzen Threat gelesen.


    Die eigene Meinung sollte aber kaufentscheidend sein. Das ist vor einer Probefahrt kaum zu beurteilen was einem besser liegt. Ich fahre seit ewigen Jahren Motorrad/Moped. Habe beides ausprobiert. Wollte am Ende keine Experimente und habe mich fürs Schalten entschieden. Bis heute nicht bereut. Die FHH helfen aber gerne weiter.


    Viel Spaß beim ausprobieren.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #679

    Ich habe 2015 einen Crosstourer mit DCT probegefahren und das DCT fand ich damals schon gut.

    Hab mich wegen des Gesamtpaket für eine neue GS entschieden.

    Im Hinterkopf vergaß ich den Eindruck vom DCT nie.

    Dann 2019 eine Probefahrt mit der AT...

    Ich fand das einfach nur genial.

    Seit Februar nun die ATAS 2020 und das ist nochmals eine Steigerung.

    Bin wirklich sehr zufrieden.

    Ausgiebige Probefahrten sind zu empfehlen.


    Gruß aus dem Harz

    Peter

  • #680

    ... und wieder einen GS-Fahrer bekehrt 8o

    Aber es ist Richtig: Gerade wer DCT nicht kennt, sollte unvoreingenommen eine ausgiebige Probefahrt damit machen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!