"Enduroparks" & Schotterspass

  • #1

    http://www.motorsport-burgstaedt.de/


    das ist bei mir vor der haustüre, was willst denn darüber wissen?


    wenn´s trocken ist kann man da super mit der at fahren 10€/tag
    ist nen großes gelände wo man auch campen kann.


    bmw macht da auch manchmal offroadtraining und ich staune manchmal was die mit der 1200er gs und der 800ern da so machen
    gibt viele Berge von flach bis zu steil für die at, man kann sich da super steigern als anfänger. oder einfach nur viele verschiedene rundkurse fahren


    tankstelle gibts 5km entfernt, hotel (zur lochmühle) ist auch in der nähe


    denkt nicht mal dran wenn´s nass ist dahin zu fahren, macht nicht mal mit ner kleinen enduro spaß. einfach nur schlieriger lehmboden dann.


    http://www.admiadventures.de/endurogelaende-langensteinbach/


    -admi

  • #2

    habe Lehm im Garten. Eklig. Wie Hundekot. Klebt in jeder Ritze und muss mit Dynamit herausgesprengt werden. Wenn Ihr Eure Bikes so richtig auf ewig einsiffen wollt, bitte! :lol:

  • #3

    Ja, Danke für den Link. Ist von mir aus auch gar nicht weit. Und 10€ am Tag ist ja wirklich ein Schnäppchen. Jetzt noch einen guten Instruktor ranorganisieren, und wir könnten mal ein kleines AT-Meeting draus machen. :)


    Und das mit dem Lehm: Was macht man, wenn man auf einer Reise auf Lehm stößt und null Erfahrung/Ahnung hat?
    Richtig! Gucken, wie weit man kommt.
    ( Oder umdrehen und wieder heim fahren oder noch besser gleich daheim bleiben.)
    Aber hilfreich ist´s schon, wenn man vorher grob abschätzen kann, was wie geht und was garantiert nicht klappt.
    Deshalb: Lieber dort ausprobieren als in Hinterhindistan.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #4

    Das ist ja gar nicht weit von Altenburg entfernt. Da wohnen meine Schwiegereltern... :dance: :dance: :dance: :dance:

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #5

    Und das mit dem Lehm: Was macht man, wenn man auf einer Reise auf Lehm stößt und null Erfahrung/Ahnung hat?
    Richtig! Gucken, wie weit man kommt.
    ( Oder umdrehen und wieder heim fahren oder noch besser gleich daheim bleiben.)
    Aber hilfreich ist´s schon, wenn man vorher grob abschätzen kann, was wie geht und was garantiert nicht klappt.
    Deshalb: Lieber dort ausprobieren als in Hinterhindistan.[/quote]



    Danke Papa für die Predigt!

  • #8


    Mal kurz Offtopic:
    Da hatte ich direkt Anfang Mai, als ich meine AT neu hatte, ein Erlebnis... ich wollte mal die ganzen kleinen schmalen Wege abfahren in meiner Umgebung. Und hier gibt es VIELE davon. Kurzfassung: Der Weg endet anders als auf den Navi verzeichnet auf einer Wiese, die um die Kurve rum NICHT wieder in Asphalt oder Schotter überging, sondern auch in der Steigung Wiese blieb. Und zwar aufgeweicht und mit guter Steigung.
    Hoch kam ich da nicht mehr, und nur fürs wenden habe ich 5 Minuten gebraucht, hab es dann aber wieder über die Wiese zurück geschafft. Die Reifen waren voller Lehm, der TKC70 ist dafür nicht gerade geschaffen, das Profil war dicht mit Lehm.... an der Tanke konnte ich dann das meiste mit dem Hochdruckreiniger entfernen, ohne zu nahe an die Reifen rangehen zu müssen. Aber die restlichen Spuren bekam ich erst nach der 3. Wäsche vollständig ab ;)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!