Beiträge von admiraliss

    soso,


    da will man mir ein bike verkaufen, mit dem ich durch afrika reisen kann.
    aus erfahrung weis ich, das es sich nicht vermeiden lässt, reparaturen selbst auf so einer reise vorzunehmen. (natürlich das was zuhause nie kaputt geht)
    und dann steh ich da auf ner einsamen piste in der heißen sonne - mir fällt nix mehr ein und bekomme nicht mal nen brauchbares teschniches handbuch zum bike oder wie?


    ich hab das meinen hondahändler schon verklickert, das ich schon gerne diese bike für die nächste afrika reise nehmen würde, aber im moment fehlt´s mindestens an einem richtigen pisten geeigneten skidplate und auch an so einen dokument.


    aber ich denke bis zur anschaffung anfang 2017 wirds da schon was geben. ist halt wirklich neu auf dem markt, das bike :)
    das WHB für meine kawasaki gabs auch dann im inoffiziellen japanischen kawaforum. augen offen halten :)


    ...immer sehr spannend so ein marktstart...mit den wenigen zubehör


    -admi



    eben! das man mit der afrikatwin ne 08/15 wellblechpiste entlang donnern kann, ohne das die koffer abfallen hätte man eigentlich schon für das geld erwarten können....ich meine....da gibts die doch da überall und sind nicht die ausnahme...wenn der kontinent schon im name drin ist!


    -admi

    also für nen öl und filterwechsel 175€ ist in meinen augen auch exorbitant teuer...gerade nach 1000km wo man gerade erst über 12 große scheine auf die theke gelegt hat...das sollte man auf jeden fall beim kauf raushandeln oder wenigstens einen vernünftigen preis... geht ja gar nicht...


    das währe ja bei mir schon nach dem ersten wochenende


    -admi

    ...ach und für den einbau muss nun nicht so viel abgebaut werden...
    ich hab mal die lösung bei einem kollegen gesehen, wie das ein händler bei ihm einbaut und die kabel verlegte;
    danach war ich froh das immer selbst erledigt zu haben!
    sah aus wie hauptsache irgendwie schnell dran...das die kabel bei vollen lenkereinschlag an der verkeidung scheuern scheint egal gewesen zu sein...


    -admi

    also ehrlich, bei heizgriffen und 12v anschluss kann man doch nicht so viel verkehrt machen.
    die können auch nachträglich sauber angebaut werden und da gibt es wirklich sehr gute produkte für kleines geld.
    für beides zusammen muss man glaube nicht mehr als 100€ ausgeben. Und ob die Heizstufe nun im Display angezeigt wird oder auf einen kleinen Mäusekino...dafür geb ich doch keine 300€ aus!


    ich benutze schon immer diese Heizgriffe auf verschiedenen bikes, auch auf meiner enduro und kann sagen die sind extrem robust und haben schon viele stürze mitgemacht.


    -admi

    ein massives skidplate wie bei der alten afrika twin würde mir wesentlich besser gefallen, als ein bügel da über das dtc / motorgehäuse.
    das dies optisch auch nicht so der hingucker währe ist klar, sieht man ja schon bei diesen italienischen prototypen da.


    aber endlich scheint es einen bügel und nicht nur eine zierleiste zu geben.
    man müsste mal ein neue affentwin auf die seite legen, damit man sieht wo es überhaupt sinn macht. vielleicht reicht ja schon ein massiver handschutz und ein halb hoher schutz.


    vom prinzip her so, aber dann bitte in schön :)
    andernfalls offroad ist eher die funktionalität wichtiger als optik, kann man ja für straßentouren demontieren



    -admi


    na das ist doch leicht, devinitiv nordkapp mit dem zelt.
    geht auch alleine, ich hatte abends nie probleme paar andere biker zu finden wo man mit campen kann, wenn man will.
    die haben da alle gute urlaubsstimmung!


    3wochen reichen für die tour locker aus.


    -admi

    also was ich in den youtube test´s so raus gehört habe, ist es halt so, dass das dtc offroad sehr gut arbeitet und daher eine erleichterung für den durchschnittlichen reisenden ist, welcher auch mal da fährt wo sonst keine infrasturkur ist.
    ...und warum gerade das so wichtig ist, weis nur jemand der wirklich schon mal offroad wenigstens auf ner piste mit gepäck unterwegs war!


    man kämpft sich so schon ab, es ist heiß, man muss das terrian der piste lesen wo man überhaupt lang fahren kann, da es sich zieht fährt man auch mal schneller als man sollte, sagen wir mal 130km/h auf der wellblechpiste, plötzlich anderer untergrund, tiefer sand oder ne erhöhung die man übersehen hat -> maschine erschrocken einfangen, gangwechsel notwendig und so weiter und sofort...


    da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, das ne ordentliche traktionskontrolle und der vorteil beide hände fest am lenker zu haben und nicht schalten zu müssen die sache erleichtert. denn wird man im sand zu langsam und wechselt nicht schnell genug den gang sinkt man ein und kommt ordentlich ins schlingern, wenn nicht schlimmeres.


    ich bin selbst sehr gespannt auf meine probefahrt und meine nächste marokkoreise mach ich vorraussichtilch mit dtc in der AT.


    selbst bin ich auch der ansicht das dtc auf der straße eher ein komfortgewinn ist, für reisen sehr gut da man ja auch viel mit sight-seeing beschäftigt ist. aber auf meiner hausrunde zum feierabend ist es schon fasst langweilig die bekannten strecken ohne schalten ab zu fahren. es fehlt mir der kick, die gänge schön perfekt auszufahren in der kurve die ich schon 982 mal gefahren bin...



    -admi