Hallo Kurt,
hab mich falsch ausgedrückt mit Nachmessen. Sieh doch bitte mal auf Deine Bilder. Einmal ist der Anfang vom Zollstock (der 1.Zentimeter) unten und einmal oben. Daher können die 110 cm nicht stimmen sondern es ist der Wert auf der Rückseite.
Beiträge von zio callo
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...mmmmhhhhh so wie es aussieht ist der Unterschied zwischen 89 und 110 cm ja 21 cm!!
Kann ja nicht so ganz hinkommen - hab ich mir gedacht. Und beim genaueren Betrachten sieht es aus, als ob der Zollstock bei der 2. Messung anders herum gedreht ist und das Mass auf der Rückseite anzeigt.
Wenn man auf dem Zollstock von der einen Seite die 89 abliest, und dann auf der Rückseite die gemessenen 110 cm Länge sieht, ist das genau ein Zentimeter Unterschied ..... oder hab ich da jetzt was falsch gesehen.Kurt, guck doch noch mal bitte nach, oder liege ich da total verkehrt?
Nachtrag: hab auch gerade noch mal (so wie jetzt die Anderen auch) gemessen und habe 1 cm Unterschied zwischen Postion 0 und 37 Klicks der Federvorspannung hinten, gemessen jeweils auf Seitenständer und so wie Kurt mit senkrecht gehaltenem Zollstock.
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Von Bridgestone gibt es jetzt auch eine UBB, aber nur für BT 45 F mit dem BT 016 Pro. Das ist wohl die Variante, die der Varahannes schon mal gefahren ist, oder?
http://bridgestone-freigaben.m…D=mc&searchmode=search_mc
Ob noch was Groberes (z.B. BT 40) kommt ist noch nicht ganz klar.
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Zitat von mar1kus
Bitte schaut mal nach wie viel Unterschied ihr zwischen voll und nicht vorgespannt habt.
Hab mal den Abstand zwischen Achsmutter und Kante an der Aussparung für die Kofferhalterung gemessen. (wo genau ist eigentlich fast egal, Hauptsache das Messgerät ist senkrecht und bei jeder Messung an der selben Stelle)Federvorspannung war so wie im Handbuch geschrieben auf 7 Klicks von 0 aus eingestellt
Also:
Federvorspannung zugedreht (von 0 auf 35 Klicks rechts herum zugedreht) und Moped auf den HS: Abstand 634 mm. Dies ist die Ausgansgröße für jede weitere Messung.
Federvorspannung bleibt zugedreht, Moped auf die Räder, Fahrer drauf, Füße hoch, messen lassen: Abstand 556 mmDifferenz: 78 mm
___________________________________________________________________________________________Federvorspannung aufgedreht (links herum), bis 30 Klicks erreicht sind, Moped auf den HS: Abstand bleibt 634 mm
Moped wieder runter vom HS, Fahrer drauf, messen lassen: Abstand 553 mmDifferenz jetzt 81 mm
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Federvorspannung auf 20 Kicks (hab ich inzwischen für meine 85 kg eingestellt), Fahrer drauf, messen lassen: Abstand 545 mm
Differenz: 89 mm
Wenn die Federvorspannung ganz auf ist (in Position 0) wird die AT mit meinem Gewicht bestimmt um 100 mm zusammensacken, hab ich aber nicht gemessen.
Es ist aber schon merkwürdig, dass der Standart-Negativ-Federweg von etwa 1/3 der gesamten Federrate (bei 220 mm Gesamtfederweg also etwa 73 mm Neg.Federweg) offenbar nicht erreichbar ist......außer, bei einer gaaaanz kleinen, dünnen Person vielleicht. Dann ist aber die Federvorspannung ganz zugeknallt!!
Dass man dann mit zwei Personen und Gepäck bzw der Max-Zuladung von 195 kg Schwierigkeiten bekommt, ist leicht vorstellbar. -
MOTORRAD hatte den Pirelli (aber den S/T) mal mit anderen Reifen getestet, auch schon einige Tage her und in einer anderen Größe als für die AT. Dabei war wohl die Nass-Haftung nicht so toll.
Hier ein Auszug, unten die Konkurrenten http://www.motorradonline.de/m…elli-scorpion-mt-90/72762
Und hier auch noch ein paar Meinungen http://www.testberichte.de/tes…t_90_scorpion_p50495.html
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Zitat von AT-Rocker
wie sieht die Dose aus?
In seinem Link (ganz oben im ersten Post) ist dieser Link enthalten: https://www.wd40.de/wd-40-specialist-motorbike/kettenwachs/
und da ist auch so ´ne Dose zu sehen. -
Hab vorhin auch mal auf die Standgas-Drehzahl geachtet.
Bei mir sind im Standgas insgesamt 7 Balken zu sehen. 5 Balken davon gehen genau bis 1000 U/min, also dürften sie etwa bei 1400 U/min laufen.Und einen leichten Vortrieb (wie bei Auto-Automaik) gibt es bei meiner nicht.
So wie ich das System verstehe, kann sie im Stand bei eingelegtem Gang auch nicht leicht losfahren, da die Kupplung (sofern sie i.O. ist) den Antriebsstrang trennt, genau so wie eine gezogene Kupplung. -
> Conti <vergleicht ja den TrailAttack mit dem TKC 70 und hat dabei dieses Diagramm
[attachment=0]Conti Vergleich.jpg[/attachment]
Demnach ist doch der TKC 70 in Nässe besser als der CTA.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann dies bestätigen?
Die Sägezahnbildung am VR (TKC 70) wurde ja auch schon öfter erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.
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Puuuuh gottseidank, wenigsten noch einer. Danke thoar.
Also ich hab inzwischen noch mal in den schlaflosen Nächten nachgedacht (....bin ich doch zu schwach zum Hochbocken der AT?).
1. unter meinem HS befindet sich ein Stück Blechstreifen (2mm dick)
2. der Reifen hinten hat schon fast seine Lebensleistung hinter sich (ca 3-4 mm)
3. vielleicht ist unter dem Blechstreifen (Nr. 1) ja auch noch eine leichte Unebenheit (+ 2 mm, mal einfach auch Verdacht)macht zusammen etwa 7 mm Höhenunterschied zu einem geraden Fussboden. Wenn jetzt noch diejenigen die die AT so leicht auf den HS kriegen an ihrem Stellplatz eine gaaaanz leichte Bodenvertiefung von sagen wir mal 3 mm haben, dann macht das einen Unterschied von immerhin 10 mm!!
Also: 22er Spanplatte geschnappt und so hinter den Blechstreifen (Nr. 1) gelegt, dass ich beim "Rückwärtseinparken" genau darauf das Hinterrad positionieren kann. Jetzt die AT mit einem Kraftaufwand von ca. 20 kg im rechten Fuss (der auf den Ausleger des HS drückt) und einem leichten Druck der rechten Hand am Haltegriff Sozia, das Mopedchen auf den HS gewuchtet, dass alle Mäuse in der Garage panikartig die Flucht ergriffen haben.
.....und im freien Gelände (also Parkplatz oder so) krieg ich´s auch hin, ist aber eben schwieriger. Meine > 85 kg plus geschätzte 30-40 kg (in Fuß und Hände).