Beiträge von Käsesahne

    Hallo Zusammen,


    nach 15km!!!!! Wellblech ist auch mir die Windschildhalterung mit Navi dran gebrochen, ohne montiertes Navis hätte sie evtl. doppelt solange gehalten. Anyway, ich habe an meine 2016 AT die Verstärkung von Camel ADV Products montiert. Ich habe mich für diese Halterung entschieden, weil ich damit das Navi etwas höher montieren kann, sodaß der Drehzahlmesser, etc. nicht mehr verdeckt ist. Ich kann jedem der auf große Reise gehen will, unabhängig ob mit/ohne Navi an der Windschildhalterung, nur empfehlen eine Verstärkung zu montieren. Irgendwann bricht das Teil!


    Anbei ein paar Bilder


    3. Die Standard- Öhlins-Feder hat 95 N/mm. Als Option wird eine Feder mit 105 N/mm angeboten, was für Zwei-Personen-Betrieb mit Gepäck sicher die bessere Wahl ist. Wie würde sich eine 105er bei Solo mit Gepäck --> ca. 120kg machen? Oder wäre da eine 95er definitiv die bessere Wahl?
    [/quote]




    Zu 3.
    Habe die Tage bei der Bestellung als Fahrergewicht 90Kg (inkl. Helm, Kombi, Stiefel, etc.), 20Kg Gepäck und vorwiegend solo angegeben. Öhlins hat daraufhin die härtere Feder (105N/mm) empfohlen!!!!
    Ich verlasse mich mal auf deren Expertise und werde, wenn sie montiert ist, berichten.

    Hallo,
    ich habe ebenfalls die Scheibe in M testen können. Ich bin 183cm, obere Sitzposition, C3 von Schubert.
    Im Vergleich zur Originalscheibe konnte ich lediglich etwas weniger (nicht wirklich viel) Druck auf den Schultern
    feststellen. Ansonsten gab es gefühlt keinerlei Verbesserungen oder Verschlechterungen. Für mich zu wenig um
    sie für diesen Preis zu kaufen!

    Hallo Robert,


    hatte den Querverbinder (1) an den Bügeln (12, 24) erst innen formschlüssig montiert, machte für mich auch mehr Sinn und sieht besser aus. Allerdings ist dann etwas Spannung drauf (nicht viel) und der Abstand zur Verkleidung extrem klein, was auch letztlich Grund war es wieder gemäß der Anleitung auf außen umzubauen!


    Gruß Uwe

    Langezogene Rechts, Nasse Strasse, griffiger Strassenbelag, Reifen hat 2500km drauf, 4 Motorräder in Reihe, gleiche linie, ruhige angepaßte 80 km/h, deutlich auf der sicheren Seite. Mitten im Radius schmiert mein Hinterrad weg (kein Schalten, Kein Gasgeben, keine Lenkbewegungen, etc.). Alle anderen sind problemlos ohne Rutscher durch! Visite der Strasse im Anschluß hat keine Erkenntnisse gebracht.
    Kollege hinter mir konnte keine Fahrfehler erkennen, ich auch nicht, daher Für mich unerklärbar, außer Kombination Reifen/Nässe. Zum Glück kein Gegenverkehr, der Rest ist bezahlbar!


    Standard Reifen werden jetzt sofort getauscht. Ich wollte eigentlich von Anbeginn einen anderen Reifen draufmachen, leider hab ich es nicht getan!