Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #141

    Hallo,


    der Remus ist jetzt am Rohr und an der Stirnseite schwarz wie der Kat und die unschöne Kunststoffabdeckung mit dem darunter liegenden Blechteil ist auch weg.


    Gruß Meinhard

  • #142

    Hier wird#s für mich auch interessant:
    Da ich auf der plastik-Abdeckung quasi dauerhaft mit der Hacke aufsetze, frag ich jetzt mal:
    Meinhard, kann man mit der Blech-Abdeckung ein paar cm Freiraum für den Fuß rausholenß Wie heiß wird das Blech?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #143

    Hallo,


    da gewinnst du nicht viel mehr Platz mit der neuen Abdeckung, wieviel genau kann ich aber nicht sagen. Habe heute gleich probiert, komme aber mit den Stiefeln in Größe 46 nicht an das Blech. es wird schon ordentlich warm.
    Hatte bei BOS nachgefragt, aber die Abdeckung ist noch nicht lieferbar, daher der Eigenbau. Die BOS Abdeckung soll einzeln lieferbar sein und wird ca. 80 € kosten.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #146



    Der Remus ist auf das Original-Tune/ Map abgestimmt, also Plug&Play. Da Honda den Zugriff auf das ECU nicht erlaubt, könnte man übrigens auch nichts aufspielen.
    Aus meiner Sicht ist der Remus derzeit was das Preis/Leistungsverhältnis angeht - ungeschlagbar. Qualität stimmte bei mir bisher auch immer. Der Remus Okami wird auch meine Wahl sein
    wenn die AT eingefahren ist.

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #148

    Hallo habe gerade dieses Lochblech gesehen naja über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber schön ist was anderes.Aber zum Thema Remus,ich war auf der Seite von Arrow der sieht gut aus,klingt gut, kostet mehr und hat angeblich 4 PS mehr Leistung hat den schon jemand würde mich interessieren ob sich der höhere Preis rentiert.

  • #149

    Erfahrungsgemäß bringen Arrowtüten eher weniger an Leistung.
    Aber das kann man wirklich nur auf einen Prüfstand testen.. da nutzen subjektive Eindrücke absolut nichts.


    Wenn dir der Arrow besser gefällt, dann kauf einfach den. Sound ist nicht wie beim Remus, eher etwas kerniger. Aber auch das ist nur ein Empfinden.


    Hier gibt's übrigens eine Carbonversion einer Abdeckung von Arrow... Preislich sei das ganze mal außer Acht gelassen.
    http://ruggedroads.co.uk/epage…14387ec5/Products/11003MI

  • #150

    Moin,
    meine Frage hat nicht direkt was mit den Töpfen zu tun, aber mit Soundverbesserung.
    Wie die alte XRV hat ja auch die CRF dieses hochfrequente "Heulen" ähnlich wie ein Staubsauger als "Nebensound".


    Weis jemand, wo der herkommt ? Oder noch besser, wie man den etwas dämpfen kann ?
    Das wäre für mich die wirkungvollste Soundverbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!