Beiträge von dani

MSR HUBBA HUBBA NX2. Ist für 2 Personen, aber ich finde die Grösse perfekt für mich und meinen Kram. Es ist sehr schnell aufgebaut und lässt sich auch ohne Heringe aufstellen. Der Regenschutz ist Grün, wenn man ein bisschen mehr Tarnung braucht. Die rote Twin daneben sieht man dann aber schon, wenn sie nicht zu schmutzig ist. :lol:

Ich fahre auch den E-07 und finde den prima. Vor allem der Unterschied zum D610 ist deutlich spürbar. Beim starken Bremsen den Berg runter ohne Gepäck kommt aber das ABS sehr schnell. Mit Gepäck ist mir das bisher nicht passiert (Ich fahre auch anständiger mit Gepäck). Ich hatte da aber das Fahrwerk noch nicht eingestellt, sondern auf Standard Einstellung.

Ich werde den wieder draufpacken wenn die durch sind und einigermassen lange halten.

Offroad ist er auch super. Das Vorderrad bricht im Schlamm öfters leicht aus, fängt sich aber sofort wieder.

Die Blende und die Platte haben noch Kontakt. Die Blende wird ein wenig an den Krümmer gedrückt. Ich glaube kaum, dass man da noch irgendwelches Dämpfungsmaterial dazwischen bekommt. Ich werde heute eine Runde drehen und mal schauen ob es irgendwelche Probleme gibt. Vielleicht werde ich da dann noch mehr wegfeilen. Bisher hab ich nur das nötigste weggefeilt.

BeGe

Ich hab gerade noch ne Mail von Altrider bekommen. Die Platte von denen sieht auch gut aus.

Hallo BeGe,

Viel Platz ist da nicht, es sieht aber beschissen aus, wenn man das so montiert wie die Anleitung es vorgibt. Ich habe die Feile in die Hand genommen und das Ding bearbeitet, bis ich die originale "Krümmerblende" wieder montieren konnte. So wie ich das sehe, sollte die eigentlich nicht mehr montiert werden. Aber wenn da kein DCT die Sicht versperrt, ist das einfach nur hässlich. Ich hab dir schnell zwei Bilder gemacht, damit du siehst, wie die Platzverhältnisse etwa sind. Wenn du eine gute Lösung für eine Werkzeugbox hast, melde dich bitte :D

Ich habe genau die (auch da bestellt) und bin super zufrieden damit. Ich habe allerdings kein DCT :D

Soweit ich weiss, passen die aber drauf. Maddan hat die ja auch dran, wie du weiter oben irgendwo sehen kannst.

Du meinst wohl 21" :whistle: