Beiträge von Hanns

    Ich wollte mich nochmal einbringen:
    AT DCT, eine der Ersten in D.
    Eigentlich habe ich nur den Hauptständer als Zubehör und die 12v Buchse fürs Tel.
    Ich fahre viel und unterschiedliche Gelände.
    Bislang hatte ich noch gar kein Problem. Weder die Schaltung noch der Motor zicken rum.
    Der Verbrauch ist etwas üppig so dass ich auf einer Autobahnfahrt Kassel-Köln nachtanken musste. In Kassel vollgetankt und nach 220km leer fand ich schon heftig.
    Bei normaler Fahrt geht der Verbrauch aber in Ordnung (gute 6l).
    Ich bin gespannt auf Testberichte mit anderer Bereifung und der Tip mit den Japanern, die auf wundersame Weise einer AT sanftere Schaltung, mehr Durchzug und geringeren Verbrauch bescherten ist auch schick. Gibt es inzwischen mehr Informationen über ein evtl. Softwareupdate ?
    Weiterhin bin ich immer noch sehr begeistert von meinem HondaHändler in Solingen und werde die Schrauber dort auch nach ihrer Meinung fragen.



    Grüße aus Köln


    ... gesendet mit tapatalk

    Hmmm .. mein dct wird nur schaltfaul, wenn ich das Gas ganz aufreisse.
    Dann wartet sie etwa 200m bis wieder geschaltet wird.
    Ich greife inzwischen häufiger manuell ein, wenn ich mal jemanden überholt habe.
    Ansonsten fahre ich gerne im 1S und 2T Modus - macht sich hervorragend.
    In der Stadt reicht D.
    Bislang bin ich sehr begeistert vom DCT.
    Ich muss noch etwas an der Gabel 'fummeln' denn die taucht mir viel zu stark ein beim Bremsen.
    Ich bin aber auch ein schweres Kerlchen;-)



    Grüße aus Köln


    ... gesendet mit tapatalk

    so - nach einiger Recherche habe ich den passenden mann gefunden:


    Dete von Rehtronic (ratet was er fährt ;)
    Der Mann hat einen Oiler entwickelt, der mein Technikerherz höher schlagen lässt.
    Nun - man sollte etwas technischen Background habe, denn alles ist zum selberbauen.
    Er hat eine Platine und die Software entwickelt, Einzelteile muss man selber kaufen und köten sollte man auch.


    Ich werde berichten.


    Er hat auch eine Öltemp Anzeige, die ich mir einbauen werde...
    Ich freue mich drauf..


    Dete - wenn du das liest: Danke für die Hilfe.



    Grüße aus Köln


    ... gesendet mit tapatalk

    Stebel ist bestellt - ich werde versuchen ein Video zu machen vom Einbau. Melde mich dann wieder....



    Grüße aus Köln


    ... gesendet mit tapatalk

    Also zusammenfassend:
    Ich wollte hier nicht den Grünen Zeigefinger heben und das Beispiel der Eisbären sollte nur verdeutlichen bis wohin es die Verschmutzung, die in unseren Breiten geschieht, getragen wird.
    Wer PTFE einsetzen möchte soll das tun aber bitte vernünftig und die Dose gehört in die Entsorgung - nicht in den Müll.


    So grün aus:
    Ich suche halt noch die Lösung...
    Wer hat denn Erfahrung mit dem Stihl Kettenhaftöl ?
    Das ist ja zum Schutz von wirklich stark belasteten Ketten gedacht...



    Grüße aus Köln


    ... gesendet mit tapatalk

    Ich hoffe es bringt echte Vorteile, denn Teflon oder alle anderen Marken sind in der Herstellung und Entsorgung extrem umweltschädlich. Die Komponenten sind so glatt, dass sie in der Natur nicht abgebaut werden und schon in der Leber von Eisbären nachgewiesen werden.
    Wer also Teflon einsetzt (egal zu welchem Zweck) sollte sich wirklich zweimal überlegen ob er die Eigenschaften wirklich nutzt.


    So genug grünes Gewissen - berichte mal nach der Saison wie es der Kette geht und wie ift du das Spray verwendet hast....



    Grüße aus Köln


    ... gesendet mit tapatalk