Ich habe gestern bemerkt, dass an meinem Vorderreifen im Negativprofil in allen Rillen Risse sind. Dieses Problem kenne ich sonst nur von alten Reifen aber dieser ist gerade erst ein Jahr alt (DOT2017). Hat sonst noch jemand dieses Problem beim PST2?
Beiträge von ollibue67
-
-
Für mich bitte eine zivilere Schwester-Straßen-Version mit 19/17 Zoll und durch eine
höhere Verdichtung stärkere Leistung. Von mir aus auch gerne mit Tubeless-Felgen und Kurven-ABS.Ähnlich wie bei der Tiger bzw. bei KTM verschiedene Versionen...
Das wäre auch für mich das wichtigste. Da ich fast ausschließlich Straße fahre wäre ein agileres Fahrverhalten nicht schlecht.
-
Hercules M5
Yamaha XJ600N
Honda Transalp 600
BMW R1100GS
**CRF1000L DCT** -
Ich habe nach der Serienbereifung den Pirelli Scorpion Trail 2 aufziehen lassen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Reifen ( jetzt seit ca. 4000 km ) auch sehr zufrieden.
Was mich allerdings unheimlich stört ist das Verhalten des Reifens auf schlechten Straßen. Bei Bitumenstreifen, Längsrillen und schlecht geflickten Straßen insbesondere in Kurven fängt die ganze Fuhre an zu eiern. Auch unterschiedliche Luftdrücke haben daran nichts geändert. Da war in diesem Punkt der Dunlop D610 besser. Dieser kommt mir aber wegen des schlechten Nassverhaltens nicht mehr drauf.Wer hat schon andere Reifen auf der AT gefahren, die er diesbezüglich empfehlen kann. Ich fahre zu 99% Straße und bewege mich im mittleren Geschwindigkeitsbereich, oft auch mit Sozia.
-
Gutes Wetter auch in Köln.
-
Euer Forumname ___________________ Anzahl ___________Farbwunsch
01 mactec 1 schwarz matt
02 Twinner 1 schwarz matt
03 33615 1 schwarz matt
04 Bikergerd 1 schwarz matt
05 19MA07 1 schwarz matt
06 Panther 1 schwarz matt
07 zwole 1 schwarz matt
08 franco74 1 schwarz matt
09 hatschky 1 schwarz matt
10 Harald 1 schwarz matt
11 fwde 1 schwarz matt
12Moosmann
13 Stanze schwarz matt
14 Heidelbär 1 schwarz matt
15 ollibue67 1 schwarz matt -
Das Windschild L von Touratech ist letzte Woche bei mir angekommen. Sofort montiert. Probefahrt ca. 100km Landstraße und Autobahn.
Ich bin sehr zufrieden. Bis 120 km/h deutlich besser als das kurze Originalschild. Über 120 Km/h wird es etwas lauter aber immer noch besser als das Original.
Diese Woche eine 150 km-Tour mit Sozius gemacht. Meine Frau ist begeistert. Auch hinten deutlich leiser und weniger Verwirbelungen. Insbesondere das Kopfschütteln beim hinterherfahren von Autos und LKWs ist deutlich geringer.Das einzige was mich etwas stört ist, dass das Windschild durch seine Kontur deutlich verzerrt, aber bei der Fahrt schaut man ja drüber. Lediglich ca. 10m vor dem Vorderrad sieht man durch die Scheibe.
Ich bin 1,83m groß, Sitzbank obere Position, Sitzhaltung normal (nicht geduckt, nicht gestreckt), Helm: Held Travel X