Beiträge von rubbergum


    Folgende Helme sollten Grundlage bzw. baugleich mit denen von Touratech sein:


    Touratech Aventuro EnduroX = X-Lite X-502
    Touratech Aventuro Carbon = Nexx X-D1
    Touratech Mod = Schuberth C3 Pro


    LG, Rubbergum


    nobi
    Hier solltest du alles finden: http://trueadventure.de/forum/….php?f=13&t=163&start=210
    ad 4.
    Ja, ist dünn, und gemeinsam mit vorne über 10A abgesichert.
    Kommt halt drauf an, was du alles anschließen möchtest. Auf der sicheren Seite liegst du, wenn du das Zündungsplus vom Stecker als Steuerspannung für ein Relais nimmst.


    LG, Rubbergum

    .) Kaltes Motoröl und ambitioniertes (wieder so ein Wort, welches jeder anders auslegt ;) ) Angasen kann ich bestätigen.
    .) Können wir davon ausgehen, dass beim 1000er Service die vorgeschriebene Spezifikation eingehalten wurde?
    .) ev. nochmal die Kupplung resetten.


    LG, Rubbergum

    Grundsätzlich kannst du bei Schlauchreifen ohnehin nur
    a) den Schlauch wechseln oder flicken --> dazu brauchst du das notwendige Werkzeug bzw. Flickzeug, oder
    b) Reifenmilch, bei kleinen Schäden wie Schrauben oder Nägel
    Beide Varianten setzen voraus, dass kein massiver Reifenschaden selbst vorliegt.


    Rep.-Streifen, die man von außen mit einer Ahle einführt und verklebt, kann man bei Schlauchreifen nicht anwenden.


    Bleiben also nur Rep.-Sets für Schlauchreifen über. Ich habe mich (vorwiegend auf Asphalt in Europa) unterwegs für die Reifenmilch entschieden, wobei ich noch keine Erfahrung damit habe, da zum Glück noch nicht gebraucht.
    https://shop.touratech.at/reifenpannenset-motokit.html


    LG, Rubbergum


    Update: Nach weiteren 500 km muss ich Frickelmaster doch zustimmen. Die Vorderrad-Vibrationen werden jetzt exponentiell stärker und entsprechen nun auch eher den Erwartungen, welche man durch mein Foto bekommt. Bald ist Urlaub - bald ist ohnehin Wechsel.


    LG, Rubbergum


    Beim Fahren finde ich ihn noch nicht so schlimm wie Frickelmaster (mache auch keine Videos), allerdings beim Schieben in der Garage ist es fast so, wie wenn man sich auf einem Kopfsteinpflaster befindet. Minimal störend ist da eher der Shimmy, der ab ca. 5.000 Reifen-km aufgetreten ist. Macht sich um ca. 60 km/h bemerkbar, aber nur, wenn man den Lenker dafür testweise auslässt. Über 10.000 km Laufleistung sehe ich auch, wobei ich aber vorher urlaubsbedingt wechseln werde.


    LG, Rubbergum


    Ja, leider wird in A bei Motorrädern nach Hubraum und nicht nach Leistung (wie bei den Autos) versteuert.
    0,025 € / ccm / Monat (bei jährlicher Zahlung)


    LG, Rubbergum