Alles anzeigenWie schwer ist es denn, den Reifen von der Felge zu bekommen?
Das hängt von dir ab.
Schau dir einfach mal ein paar Videos in YouTube an. Da wimmelt es davon nur so.
LG, Rubbergum
Alles anzeigenWie schwer ist es denn, den Reifen von der Felge zu bekommen?
Das hängt von dir ab.
Schau dir einfach mal ein paar Videos in YouTube an. Da wimmelt es davon nur so.
LG, Rubbergum
Alles anzeigengibt es nicht einen baugleichen Helm zum Enduroh von Touratech und das als Carbonausführung?
Folgende Helme sollten Grundlage bzw. baugleich mit denen von Touratech sein:
Touratech Aventuro EnduroX = X-Lite X-502
Touratech Aventuro Carbon = Nexx X-D1
Touratech Mod = Schuberth C3 Pro
LG, Rubbergum
Alles anzeigen
Möchte den Stecker unter der Sitzbank für einen Kettenöler und eine 12V Steckdose fürs Ladegerät nutzen. Nun folgende Fragen:
1. Ist der rot gelbe Kabel für Zündungsplus
2. Ist der Rot weiße für Dauerplus
3 Welcher ist für Masse, Grün oder Gelb und wofür ist der übrig bleibt
4. Ich finde die Kabel Recht dünn, reichen die für eine Steckdose
nobi
Hier solltest du alles finden: http://trueadventure.de/forum/….php?f=13&t=163&start=210
ad 4.
Ja, ist dünn, und gemeinsam mit vorne über 10A abgesichert.
Kommt halt drauf an, was du alles anschließen möchtest. Auf der sicheren Seite liegst du, wenn du das Zündungsplus vom Stecker als Steuerspannung für ein Relais nimmst.
LG, Rubbergum
.) Kaltes Motoröl und ambitioniertes (wieder so ein Wort, welches jeder anders auslegt ) Angasen kann ich bestätigen.
.) Können wir davon ausgehen, dass beim 1000er Service die vorgeschriebene Spezifikation eingehalten wurde?
.) ev. nochmal die Kupplung resetten.
LG, Rubbergum
Grundsätzlich kannst du bei Schlauchreifen ohnehin nur
a) den Schlauch wechseln oder flicken --> dazu brauchst du das notwendige Werkzeug bzw. Flickzeug, oder
b) Reifenmilch, bei kleinen Schäden wie Schrauben oder Nägel
Beide Varianten setzen voraus, dass kein massiver Reifenschaden selbst vorliegt.
Rep.-Streifen, die man von außen mit einer Ahle einführt und verklebt, kann man bei Schlauchreifen nicht anwenden.
Bleiben also nur Rep.-Sets für Schlauchreifen über. Ich habe mich (vorwiegend auf Asphalt in Europa) unterwegs für die Reifenmilch entschieden, wobei ich noch keine Erfahrung damit habe, da zum Glück noch nicht gebraucht.
https://shop.touratech.at/reifenpannenset-motokit.html
LG, Rubbergum
Alles anzeigenBeim Fahren finde ich ihn noch nicht so schlimm wie Frickelmaster ...
Update: Nach weiteren 500 km muss ich Frickelmaster doch zustimmen. Die Vorderrad-Vibrationen werden jetzt exponentiell stärker und entsprechen nun auch eher den Erwartungen, welche man durch mein Foto bekommt. Bald ist Urlaub - bald ist ohnehin Wechsel.
LG, Rubbergum
Alles anzeigenGelangweilte Schweißer in Südafrika haben natürlich auch dafür Sachen entwickelt, die weder jemand brauch, noch jemand will...
erinnert mich an den sturzbügel von diversen fahrschul bikes.
lg, rubbergum
Alles anzeigenMacht der Sägezahn Ärger?
Profil ist jedenfalls für 8500km noch unglaublich viel da.
Beim Fahren finde ich ihn noch nicht so schlimm wie Frickelmaster (mache auch keine Videos), allerdings beim Schieben in der Garage ist es fast so, wie wenn man sich auf einem Kopfsteinpflaster befindet. Minimal störend ist da eher der Shimmy, der ab ca. 5.000 Reifen-km aufgetreten ist. Macht sich um ca. 60 km/h bemerkbar, aber nur, wenn man den Lenker dafür testweise auslässt. Über 10.000 km Laufleistung sehe ich auch, wobei ich aber vorher urlaubsbedingt wechseln werde.
LG, Rubbergum
Alles anzeigenDas ist schon eine Hausnummer !!!
Ja, leider wird in A bei Motorrädern nach Hubraum und nicht nach Leistung (wie bei den Autos) versteuert.
0,025 € / ccm / Monat (bei jährlicher Zahlung)
LG, Rubbergum