Beiträge von rubbergum

    Das ist ein anderes Thema, aber leider muss ich davon ausgehen, dass dies nicht immer und bei jedem durchgeführt wird. Und wenn es definitiv hoppelt (kein Shimmy, Fahrwerk gut eingestellt, etc.), dann würde ich eben bei der Reifen/Felgen-Kombi anfangen selbst gründlicher zu suchen.


    Und manchmal hat es ja auch geholfen, siehe etwa hrboehm oder @Maddan. Manchmal hilft Matchen, manchmal muss die Felge zentriert werden (wobei, das habe ich noch nicht in diesem Thread gelesen - warum nicht? nicht notwendig oder wird's nicht gemacht).


    LG, Rubbergum

    Habe mal eine Frage bezüglich Montage von Zubehör-Lenker-Protektoren:
    Aktuell habe ich die von Barkbusters und Acerbis am Monitor. Bei beiden müssen ja die äußeren Lenkergewichte demontiert und durch die beigelegten ersetzt werden.
    Was habt ihr mit den inneren Lenkergewichten gemacht? Mit der Klammer an die neuen äußeren andocken, geht ja nicht mehr. Also einfach drinnen gelassen oder heraus genommen? Unterschiede beim Fahren festgestellt?


    LG, Rubbergum


    An alle Hoppel-Geschädigten!
    Irgendwie habe ich das Gefühl nach Durchsicht der Antworten, dass eher am Verbessern der Symptome, als am Beheben der Ursache gearbeitet wird. Auch vermisse ich einen genauen Check der Vorderräder. Mich darauf zu verlassen, dass sie gewuchtet sind, wäre für mich als Betroffener in diesem Stadium zu wenig. Ich würde mir daher einen Wuchtbock (z.B. bei Louis ab € 50) zulegen, und überprüfen, ob das Rad wirklich statisch gewuchtet ist. Ebenso kann damit auch ein Höhen/Seitenschlag der Felge herausgefunden und die Lager geprüft werden. Mit dieser doch eher einfachen und kostengünstigen Methode, könnte man zumindest das Rad an sich ausschließen, wobei es meiner Ansicht nach eher als Ursache vermutet wird.


    LG, Rubbergum


    da würde ich aber trotzdem die gegenprobe machen, und mal die dämpfung aufmachen, und schauen, ob sich was ändert. das losbrechmoment könnte man vorher auch noch mit reibungsärmeren dichtungen und hks-ggv unter diese, versuchen zu minimieren.


    lg, rubbergum


    ad 1.) die mutter gehört zum kupplungssensor, sieht bei mir auch so aus
    ad 2.) die flecken sind für mich normal, da diese stelle permanent dem dreck durch das vorderrad ausgesetzt ist und dort eben ver(ein)brennt.


    lg, rubbergum


    das premium seal repair dürfte sich im lkw/pkw-sektor schon seit jahren bewährt haben, allerdings wird auf der homepage auf motorräder und insbesondere auf schlauchreifen nicht eingegangen. auch gibt es keine technischen infos. würde hier speziell wegen schläuchen nachfragen.


    lg, rubbergum


    das premium seal repair dürfte sich im lkw/pkw-sektor schon seit jahren bewährt haben, allerdings wird auf der homepage auf motorräder und insbesondere auf schlauchreifen nicht eingegangen. auch gibt es keine technischen infos. würde hier speziell wegen schläuchen nachfragen.


    lg, rubbergum