In welchem Zustand sind den die Membrane der noch übrigen Lautsprecher? Nicht, dass die nach der teuren Reparatur dann auch noch den Geist aufgeben?
LG, Rubbergum
In welchem Zustand sind den die Membrane der noch übrigen Lautsprecher? Nicht, dass die nach der teuren Reparatur dann auch noch den Geist aufgeben?
LG, Rubbergum
Alles anzeigenMich würde es aber beruhigen, wenn ich weiß dass ich kleinere Pannen selbst beheben kann, ich bewege mich nicht immer im ADAC Einzugsbereich.
Wo siehst du einen Unterschied bei kleineren Pannen zw. mit/ohne Schlauch?
LG, Rubbergum
Alles anzeigen
Ich hab die SW Motech Kobra Handprotektoren bei denen laut Anleitung die inneren Lenkergewichte auch drin bleiben. Die Klammern sollen raus und die äußeren endgewichte ab. Klammern hab ich allerdings versehentlich auch drin gelassen. Hab die auf der Anleitung übersehen. Hab bisher keine Probleme aber auch erst wenige km drauf
Ist das gleiche System wie die Barkbusters. Auch dort bleiben die inneren Gewichte einfach stecken und haben keine Verbindung mehr zu den äußeren. Sind halt dann schwer heraus zu bekommen, falls z.B. mal später Heizpatronen eingebaut werden sollen.
LG, Rubbergum
Alles anzeigen
Die H&B-Bügel werden zusätzlich verbaut. Wird nur die Schraube gewechselt. Durch das zusätzliche Gewicht und die Versteifung vibriert da gar nix mehr.
Da sehe ich jetzt aber keinen Unterschied zu den anderen beiden.
.) die sind ebenfalls auf der Innenseite des Lenkers abgestützt, und
.) haben durch die gewechselte Schraube keinen Kontakt mehr zu den inneren Lenkergewichten.
LG, Rubbergum
Alles anzeigenIch habe festgestellt, dass manche Griffheizungen aus dem Zubehör andauern Strom ziehen, wenn diese nich nach der Zündung angeschlossen sind. Das sind zwar nur 30mA oder so. Aber das macht auch was aus.
Genau aus diesem Grund ... eh schon wissen. ![]()
LG, Rubbergum
Alles anzeigenWer hat denn sonst noch Spannungsanzeigen?
Weil du gerade das Wort Spannungsanzeigen erwähnst: Kommen deine Werte von von so billigsdorfer-Spannungsanzeigen, die man sich aufs Moped klebt, oder von einem ordentlichen Multimeter?
Meine AT ist übrigens nach ihrem 1. Winter nach fast 5 Monaten auf den 1. Drücker angesprungen. Stand in der Garage, Batterie wurde nicht geladen, Spannung aber auch nicht gemessen.
LG, rubbergum
Alles anzeigen
Zu dem Zeitpunkt war noch alles auf TT Werkseinstellung. Ich glaube durch das öffnen der High-Speed Druckstufe um 2 Clicks ist das nun deutlich besser geworden.
Außerdem hab ich ja schon zugegeben mich der Beratung durch TT in Sachen Feder etwas widersetzt zu haben und nun wahrscheinlich eine zu harte Feder habe, die ich nochmal tauschen lasse.
Hab das mal hierher geholt - hat ja nichts mit hoppeln zu tun.
Dominik du hast doch bei 110kg Kampfgewicht (ohne Ausrüstung) die 90er Feder bestellt. Ich habe 10kg weniger, die gleiche Feder und bin sowohl von der Einstellwerten (siehe weiter vorne), als auch in der Praxis voll zufrieden. Die Federrate war eine Punktlandung. Die empfohlenen Dämpferwerte liegen im strafferen Bereich und sind noch persönlich anzupassen.
LG, Rubbergum
Alles anzeigenWas ist das für ein Händler der Reifen nicht korrekt auf Höhenschlag prüft.....
Das ist ein anderes Thema, aber leider muss ich davon ausgehen, dass dies nicht immer und bei jedem durchgeführt wird. Und wenn es definitiv hoppelt (kein Shimmy, Fahrwerk gut eingestellt, etc.), dann würde ich eben bei der Reifen/Felgen-Kombi anfangen selbst gründlicher zu suchen.
Alles anzeigenMartin, es wurden doch schon mehrfach Reifen/Felgen getauscht. Glaube nicht dass dabei eine Unwucht/Höhenschlag unentdeckt geblieben ist.
Und manchmal hat es ja auch geholfen, siehe etwa hrboehm oder @Maddan. Manchmal hilft Matchen, manchmal muss die Felge zentriert werden (wobei, das habe ich noch nicht in diesem Thread gelesen - warum nicht? nicht notwendig oder wird's nicht gemacht).
LG, Rubbergum
Habe mal eine Frage bezüglich Montage von Zubehör-Lenker-Protektoren:
Aktuell habe ich die von Barkbusters und Acerbis am Monitor. Bei beiden müssen ja die äußeren Lenkergewichte demontiert und durch die beigelegten ersetzt werden.
Was habt ihr mit den inneren Lenkergewichten gemacht? Mit der Klammer an die neuen äußeren andocken, geht ja nicht mehr. Also einfach drinnen gelassen oder heraus genommen? Unterschiede beim Fahren festgestellt?
LG, Rubbergum