Beiträge von rubbergum

Und wie machst du das mit der Kombi? Die musst du ja auch verstauen, oder gehst du damit stundenlang wandern?

Spazieren: vielleicht
    Wandern kurz: vielleicht
    Bergwandern: nein

LG, Rubbergum

ist für einen ev. anfänger aber zweideutig. immerhin hat die druckstufe der gabel ja tatsächlich klicks, und die suchst du bei der zugstufe vergeblich. war eigentlich als zusatz info gedacht.

lg, rubbergum

Was eine Kamera alles zu Tage bringt. Ich gehe davon aus, dass das Nachschwingen im Stillstand 1 Schwingung zu viel ist.

Die OEM-Zugstufe hat keine Klicks, nur Turns. Würde 1/4-1/2 Umdrehung im Uhrzeigersinn machen.

LG, Rubbergum

hallo wolfgang!

als weitere option hat touratech eine tieferlegung um 25 mm im programm mit den von manfred genannten kennlinien. schau einfach mal bei niki in baden vorbei. da kannst du gleich auch die sitzbank testen. die niedrige wäre auch besser zum aufsteigen, allerdings kontaproduktiv zum kniewinkel bei deiner größe. kann mich manfred nur anschließen: freunde dich mit der linken fußraste an.

lg, rubbergum

Danke Kurt.
    Wundert mich nur, dass es bei @ManfredK verkehrt herum war und auch funktioniert.
    Bei mir klemmte das Rad richtig fest, nachdem ich die Achsmutter angezogen habe. Darauf hin wurde ich stutzig. :think:

LG, Rubbergum

Habe mir bei Louis die Bremsbeläge für das Hinterrad von TRW/Lucas (Nr. MCB 841 SH) geholt. Waren im Angebot um € 27,99.
    Leider passen sie aber nicht in den Bremssattel, da die hintere Nase anders gebaut ist.
    [attachment=0]original-trw.jpg[/attachment]
    Wurde von Louis zurückgenommen. Dann also ein original Honda-Teil um € 57,88.
    TRW/Lucas wurde verständigt.

LG, Rubbergum

hallo wolfgang!

kann mich Braveheart nur anschließen. sie verträgt einiges mit diversen aufgezählten nachteilen. noch dazu ist die fahrwerkseinstellung für ein leichtgewicht konzipiert. siehe diverse threads über fahrwerk, fahrverhalten, federbein, etc.

wenn du aber ohnehin beim martin bauer tieferlegen lässt, würde ich dir dringend eine anpassung an dein gesamtgewicht empfehlen. geht gleich in einem aufwaschen.

ach ja, willkommen im forum, und
    lg aus wien, rubbergum