bigg0r da möchte ich nicht wissen was meine 2016er mit 20k wert ist,
das Zubehör will eh keiner ansatzweise mitbezahlen denke ich mal
hast du den mal gefragt?
Beiträge von RX9
-
-
Danke Holger,
wir hatten anfangs ohne Hund und Gepäck so 170-175 kg Beladung für die Urlaubstour mit Gepäck und Hund 230-235kg.
Ich weiß, zu viel Gewicht. Mit Sozia und dem Vierbeiner waren wir beim max. Gesamtgewicht was für mich auch grenzwertig war.Nach den ersten 1500 km komplett beladen war mir klar es muß sich etwas ändern und habe das Wilbers WESA-X verbaut.
Seitdem ist alles easy.
Haben die 2017er und 2018er AT ein anderes Federbein als die 2016er? In der Pressemappe der AT-AS und der normalen 2018er AT ist nichts zu finden wie stärkere Feder etc.pp
Gruß Dan -
Zumindest konnte ich am WE problemlos mit Sozia und Topcase fahren, ohne die Baumwipfel mit meinem Abblendlicht zu erhellen. Bei maximaler Vorspannung natürlich. Ein echter Test mit Sozia UND Koffern steht allerdings noch aus...Kannst du uns dazu seither etwas Neues berichten?
Würde eventuell zur AS wechseln, wenn ich aber wieder das Federbein wechseln muß für eine Fahrt mit voller Beladung dann pfeiff ich auf den Rest der Neuerungen. -
Tattergreis da bin ich mal gespannt, danke das du deine Erfahrungen zum A41 mit uns teilen willst.
Bis zum Kurventraining hast du ja noch einige Kilometer, vielleicht kannst du dich danach auch zum Verschleiß äußern auch wenn das eher subjektiv ist.
OT: Der Battlewing der V-Strom (mein vorheriges Bike) war zwar Geschmacksache, insgesamt eher Durchschnitt aber im Regen um Längen besser zum D610 gesehen.
Man konnte zumindest einschätzen wie er reagiert je nach Fahrsituation was schon bei Feuchtigkeit beim D610 nicht gegeben war/ist. -
Sorry für den OT, Varahannes hat den Reifen laut seiner Liste von 2/2016-4/2016 gefahren, den D610
mit W-Spezifikation gab es erst ab Fertigung 20te KW 2017. Das würde nur mit der Timemachine gehen nicht mit
der AT -
Auf Varahannes Reifenberichte gebe ich nicht wirklich mehr was......
uuuhhhps, das wusste ich nicht, eventuell seinem runden passiveren (als manch Anderer) Fahrstil geschuldet
Ich fahre den zweiten 610er Satz, dieser ist mir in den 5000km bisher net gerutscht dafür läuft er extrem irgendwelchen Längsrillen nach.
Daher soll der A41 welcher in meiner Favoritenliste weit oben steht eventuell der Nachfolger werden.
Dazu fährt die Angst beim 610er im Hinterkopf immer mit . -
......zumindest ist der A41 offiziell jetzt Erstausrüstung auf einigen BMW-Straßenenduros siehe:
https://reifenpresse.de/2018/0…ax-adventure-a41-bei-bmw/
Gespannt bin ich wie der A41 bei Varahannes läuft, er hat ihn zur Zeit montiert und bereits einige Tausend Kilometer gefahren.
Gruß RX9 -
Ich werde die originale Größe des Kettenrades wählen. Die alten Muttern sind zu vergammelt um diese nochmals zu verwenden.
An dieser Stelle wollte ich fragen welche Mutter auf die originalen Bolzen für das Befestigung des Kettenrades notwendig ist.
Ich habe in der Suche nichts gefunden außer dem passenden Drehmoment zur Befestigung. Im Netz findet man M12x1,25mm, wer kann dies als passende Größe bestätigen?
Gruß RX9 -
Ich habe heute auch die Garantieverlängerung gekauft.
War lange am Überlegen ob sinnvoll oder nicht, dafür sprachen die bisherigen Mängel, dagegen sprachen der Händler den ich nicht mag und der Preis.
Was soll es bin halbwegs auf der sicheren Seite. -
Schon seltsam, zumindest bei meinem steht die AS mit A41 im Showroom