Beiträge von RX9

nach 300 km muss ich erstmal sagen vom Fahren her ist der Scout besser als ich dachte/wusste, er lässt sich viel leichter/einfacher fahren als auf der V-Strom 1000 ABS
    Das mag sicherlich auch an den unterschiedlichen Fahrwerken und Reifendimensionen liegen. Singen tut er zwar immer noch, beiweiten nicht so wie auf der V-Strom, es gibt nur bei 30-40 km/h wie hier schon jemand schrieb spürbarere Vibrationen am Heck, da ich die Geschwindigkeit selten fahre ist das zu vernachlässigen. Das mit dem vermehrten Auslösen der Traktionskontrolle war mir schon von der V-Strom bekannt, bei der AT auf 3er Stufe halt stärker/vehementer. Einfach auf Stufe 2 und gut. Einige negative Punkte werden mit zunehmender Laufzeit wohl noch kommen, welcher Reifen macht das nicht.
    Den Heidenau habe ich gewählt weil der D610 2x bei Feuchtigkeit und konstanter moderater Geradeausfahrt Unvermögen gezeigt hatte, Herbst und Winter stehen ja noch bevor. Zuletzt konnte ich die AT gerade noch abfangen als der D610 bei 30 km/h in leichter Schräglage auf trockener geringfügig staubiger Fahrbahn am Hinterrad ausscherte, puuhhh nochmal Glück gehabt. Bei 9000km und 2,7mm Restprofil hinten scheint der Dunlop extrem an Haftung zu verlieren, Reserven gleich Null.
    Den Scout fahre ich mit Reifendruck 2,3/2,8 wie von Heidenau empfohlen. Demnächst fahre ich mit voller Beladung eine Woche weg. Da Honda für die AT mit Beladung anderen Reifendruck vorschreibt hatte ich Heidenau angefragt mit prompter Antwort der Technik, mit Sozia und Gepäck wäre es ratsam auf 2,5/2,9 zu erhöhen.

Gruß RX9

da könnte man ewig diskutieren, wenn man vom Kaufpreis der AT die Märchensteuer und Gewinn vom Hersteller und Händler abzieht
    bleibt neben den Material-Bauteilkosten für 100%ige Akkuratesse und Qualität nicht mehr viel übrig ;)
    Ich habe da nicht lang gefackelt und Bares für Geleinlagen und neuen Sitzbezug investiert und so Dicke hab ich es auch nicht.
    Euer Allerwertester wird es euch danken! :)

Gruß RX9

bin zwar net Hannibal aber die Teile gibts bei Polo (als Gepäckhalteschlaufen/angeblich dort aus KS) und Tante Louis (als Spanngummi-Haltersatz/aus Metall), ;)

Gruß RX9