Beiträge von Wupperwelt

Bezüglich der Technik bin ich auch mal gespannt, zumal man ja von eventuell anstehenden Softwareupdates nichts mitbekommt, außer einmal im Jahr bei der Inspektion :doh:

Ich hoffe mal, dass wenn wichtige und vor allem Sicherheitsrelevante Updates anstehen, Honda seine Kunden entsprechend anschreibt und in die Werkstätten bestellt. Updates „on Air“ gibt es ja leider scheinbar bei Honda noch nicht.

Aber ansonsten glaube ich auch an Honda :handgestures-thumbupleft:

besser hätte ich es nicht ausdrücken können :thumbup:

Schau mal hier auf Seite 2 ziemlich weit unten, da habe ich zwei Fotos reingestellt.

Also da kann ich nur zustimmen, ich denke, dass sich die Hersteller von Reifen und Maschinen schon was dabei denken wenn sie den empfohlenen Reifendruck festlegen. Zu niedriger Reifendruck lässt doch den Reifen viel zu stark erhitzen und in Wallungen bringen und das kann doch nicht gesund sein, weder für den Reifen, noch für den Menschen noch für die Maschine :naughty:

Des Weiteren muss ich sagen, dass der Battlex AX41T sich doch besser schlägt also ich im Vorfeld erwartet hatte. Nehme alles zuvor gesagte zurück und bin bisher super zufrieden mit dem Reifen. Bin nur mal gespannt, wie die Laufleistung sein wird. :handgestures-thumbupleft:

Ich finde, es macht schon alleine unglaublich viel Spaß mit den Einstellungen rum zu spielen und zu merken, wie sich das Fahrverhalten durch die Änderungen ändert. Man bzw. ich bekomme dadurch ein ganz anderes Gefühl für die ATAS

Echt faszinierend die Technik heute :handgestures-thumbupleft: Ob man das allerdings alles wirklich benötigt um Spaß am Moppedfahren zu haben lasse ich mal dahingestellt :think:

Mittlerweile gefällt mir der Tankrucksack von SW-Motech auch irgendwie besser als der von Hepco Becker. Hab da wohl etwas zu schnell und zu voreilig gekauft :doh:

Sorry, so sollte das nicht rüber kommen, natürlich sind € 2.450,00 sehr viel Geld, auch für mich :think: 😢 🥺 Aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die € 2.450 mehr ausgeben würde. Hab mich dann wahrscheinlich etwas unklar und falsch ausgedrückt, es ging um einen Mehrpreis von ca. € 100,00.

Ich wollte nur sagen, dass auch die ortsansässigen Händler oft sehr gute Rabatte für Neufahrzeuge geben, für Stammkunden mehr und lieber als für Neukunden. Für meine „nackte“ ATAS DCT ES ohne Zubehör hätte mein Händler vor Ort von mir glatte € 16.100,00 haben wollen, durch diese Rechnung kam ich auf die vorgenannten ca. € 200,00 mehr als Du für Deine gebrauchte ATAS DCT ES bei einem fremden Händler irgendwo in Deutschland via eBay gezahlt hast.

Ich finde eshalt nur nicht fair, einen Listenpreis mit einem Internet eBay Preis für eine Gebrauchte zu vergleichen und dann zu glauben, man hätte € 2.450,00 gespart. Die Rechnung geht halt meiner Meinung nach nicht auf.

Außerdem bin ich der Meinung, lieber ortsansässige Händler zu unterstützen und vielleicht auf einen Rabatt von € 200,00 zu verzichten, als immer nur diesem „billigen“ Internetkauf hinter her zu hecheln. Dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn die kleinen Händler vor Ort irgendwann mal ihre Tür abschließen und man selbst für eine Inspektion 500 Kilometer fahren muss.

Wie gesagt, ich habe das nicht böse oder gar abwertend gemeint, wenn das so rüber gekommen sein sollte, nochmals SORRY dafür !!!!!!

Sorry, aber um ein oder zwei hundert Euro zu sparen (wenn überhaupt) ein gebrauchtes und in der kurzen Zeit ziemlich „robust“ genutztes Motorrad bei einem fremden Händler zu kaufen, ich weiß nicht ob es das Wert ist :/

Hast Du überhaupt vor dem Kauf mit Deinem Händler über den Preis gesprochen, überhaupt angefragt? Ich garantiere Dir, viel mehr hättest Du auch nicht gezahlt. Ich habe glatte 19 TEURO vollausgestattet (ATAS, DCT, Showa, original Honda Hauptständer, original Honda Seitenkoffer, original Honda TopCase groß, original Honda Zusatzscheinwerfer, original Honda Sturzbügel oben und unten, Tankpads, 1. Inspektion) bezahlt, ohne groß zu verhandeln. Und meine ATAS ist neu.