Beiträge von Wupperwelt

    OK, das hatte ich dann wirklich falsch verstanden, sorry dafür.


    Aber warum hast Du denn dann nicht direkt beim Händler Deines Vertrauens gekauft?

    Naja, scheinbar aber nicht sehr sorgfältig, sonst wäre sowohl das Softwareupdate drauf wie auch die Batterie überprüft worden vor der Übergabe, oder :/ Nichts für ungut, aber sowas sollte bzw darf nicht passieren, erst recht nicht 2 solcher Fehler bei einer Maschine bzw einer Übergabe. Sorry, aber da wäre mein Vertrauen weg, gerade bei nem Zweirad :handgestures-thumbdown:

    Auch das Softwareupdate auf die Version 2.6 hätte bei Auslieferung aufgespielt werden müssen. Der Händler der das Fahrzeug übergibt, ist für den ordnungsgemäßen Zustand bei Auslieferung alleinverantwortlich. Schlieter hats übergeben, Schlieter war verantwortlich

    Ich denke auch, dass alle die die 2020 ausgeliefert wurden schon mit der Version 2.6 ausgeliefert wurden, auch wenn die Maschinen mit einem älteren Softwarestand zum Händler gekommen sind. Der Händler prüft ja vor jeder Auslieferung den Softwarestand und aktualisiert dann vor der Auslieferung entsprechend.

    In der Stadt oder nur so zum cruisen über die Landstraßen nutze ich super gerne mal den "D-Modus" läuft super geschmeidig. und total stresstest. Wenn ich spritziger oder im Bergischen unterwegs bin, schalte ich in den S1 oder den S2.


    Ab und an finde ich es total entspannend und gemütlich, ab 55 km/h im 6 Gang durch die Gegend zu fahren und einfach das Fahren und die Landschaft zu genießen. Solange keine großen Anstiege kommen, klappt das sehr souverän.


    @Daywalker: die Wirkung der Motorbremse kannst Du bei Deiner 1100 AT einstellen, dann kommt auch im D-Modus kein Anker

    Dem kann ich nur zustimmen :auto-dirtbike:

    Wenn ich auf Reisen bin, dann reicht der Tank gerade mal für den halben Tag :auto-biker: und bei nem Wochenendausflug vielleicht gerade mal für einen Tag, aber auch nur dann, wenn ich ausgedehnte Pausen mache.


    Für mich ist die AT ein Reisemotorrad, da brauch ich „oben raus“ keine Kraft und keine Power. In der Regel fahre ich nicht schneller als 160 km/h - wenn überhaupt und zumindest bis 160 km/h läuft sie für mich spürbar besser wie die 1000 ATAS aus 2019.


    Tour- und Stadtmodus unterscheiden sich nicht in der Gasannahme :o Also ich merke mit jedem „Stück Blau“ mehr oder weniger einen Unterschied, zwar nicht viel, aber auf jeden Fall merklich. Zwischen Tour und Schotter liegen spürbar Welten. Spüren solltest Du auf jeden Fall einen kleinen Unterschied, sonst stimmt was nicht, einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Eine Änderung an der Traktionskontrolle (HSTC) spürst Du auch nicht :confusion-scratchheadyellow: Kann die Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur sensibler :character-oldtimer:

    Bei mir stimmt’s auch, Außenthermometer am Haus sagt 15 Grad, Außentemperatur im Badezimmer sagt 16 Grad und ATAS sagt 16 Grad. Für mich völlig ok


    Tachoabweichung von 9% find ich super und kann ich bestätigen, da ich das bei km/h 100+ von meinen Autos auch so kenne. Hat mich schon vor so manchem Knöllchen bewahrt ;)