Alptraum zum Feierabend

  • #21

    Ich muss gestehen, dass ich das noch gar nicht gecheckt habe. Werde ich nachher direkt mal schauen bevor ich zum Händler fahre. Danke für den Tip👍🏻

    Gruß Nico

  • #23

    So, kurzes Update zum Vorfall. Erst mal war ich heute morgen sehr erstaunt, dass die Motorkontrollleuchte nicht mehr leuchtete. Bei Honda Team Schlieter haben sie dann heute den Fehlerspeicher ausgelesen und 3 Einträge ausgelesen, die alle parallel zu selben Zeit gespeichert wurden. Alle 3 waren Kommunikationsabbrüche zu Steuerteilen und BUS Schnittstellen. Honda kann sich dies nur durch die Batterie erklären, welche wohl etwas zaghaft verschraubt wurde. Also die Kabel an den Polen waren wohl nicht sehr gut angezogen. Dies könne nach deren Aussage zu kurzen Abrissen der Versorgung oder Spitzen führen, worauf die Elektronik gar keine Lust hat und sofort in Störung geht. Die Schrauben wurden jetzt ordnungsgemäß mit einem Schlüssel, und nicht mit einem Kreuzschlitzschraubendreher, angezogen. Man geht davon aus, dass dies das Problem war und ich soll es jetzt beobachten. Weiteres war nicht zu finden oder festzustellen. Das Update des Displays auf Version 2.60 ist jetzt auch drauf.

    Im Übrigen ist das Update nur für das elektronische Fahrwerk! Es wurden wohl ein paar kleine Anpassungen vorgenommen. Sonst hat es rein gar keine Auswirkungen auf andere Themen. Also bin ich mal gespannt und beobachte🙋🏼‍♂️✌🏻. Schönes Osterfest für alle und fahrt vorsichtig😉.

    Gruß Nico

  • #25

    Hallo Nico,


    schön zu hören, dass es vermutlich nur eine Kleinigkeit war. Deinem Händler würde ich persönlich trotzdem mal den Puls fühlen, da er vor Auslieferung zur Kontrolle aller Bauteil (-gruppen) verpflichtet ist. Womöglich hat dort jemand nicht sauber gearbeitet. Schade, kann aber natürlich auch passieren (wer frei von Sünde ist .........)


    Hoffentlich hast du jetzt für immer eine störungsfreie Fahrt.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #26

    Dein Wort in Gottes Ohr Rüdiger🙌🏻. Muss aber Honda Schlieter in Schutz nehmen, da ich das Fahrzeug aus Königswinter überführen lassen musste. Habe es bei Moto-Bauer gekauft. Und dem jetzt eine böse Mail schreiben bringt auch nicht viel🤷🏼‍♂️. Aber vielleicht wird ja alles gut😏✌🏻

  • #27

    Auch das Softwareupdate auf die Version 2.6 hätte bei Auslieferung aufgespielt werden müssen. Der Händler der das Fahrzeug übergibt, ist für den ordnungsgemäßen Zustand bei Auslieferung alleinverantwortlich. Schlieter hats übergeben, Schlieter war verantwortlich

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #28

    Bei mir ist auch die 2.40 drauf, hab das Bike am 25.02. gekauft und war vor 14 Tagen bei der 1000 er😬


    Werde dort mal anrufen, kann ja nicht war sein, ich hatte noch bemängelt das die Lichtautomatik öfters ausfällt.

    Im Fehlerspeicher war nichts zu finden.

    Beheben konnten sie es auch nicht.


    Gruß

    Peter

  • #30

    ist nervig, hoffe die finden den Fehler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!