Alptraum zum Feierabend

  • #41

    Zwischen 100-200 Euro und 2450 Euro liegt aber schon noch ein Unterschied oder? Und da mein Händler laut Homepage keine 1100er am Lager hatte, habe ich gar nicht erst gefragt. Und selbst als sich das als Irrtum herausstellte, hätte er nur neue Fahrzeuge gehabt. Und wenn Du jetzt ernsthaft glaubst, dass ich diesen Preis für ein Neufahrzeug bekommen hätte, dann bist Du aber ein wirklich großer Optimist. Die 237km waren nachvollziehbar für mich und völlig ok. Und da ich trotzdem volle Garantie usw habe, kratzt mich das gar nicht.

  • #42

    Genau auf die Kommentare habe ich gewartet Nico;(paar Euro....

    Deswegen habe ich den Preis nicht erwähnt!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #43

    Kann ja gut sein, dass für den ein-oder anderen Fahrer im Forum 2450 Euro Peanuts sind. Für mich jedenfalls nicht und dazu stehe ich auch ganz klar. Aber es ist ok für mich, wenn viele im Forum Neukäufer sind. Habe ich 2 mal hinter mir und wurde deswegen nicht besser behandelt. Probleme, wenn es sie gab, waren Garantie. Darüber hinaus hatte ich keine Themen, welche mit einem neuen Bike anders gelaufen wären. Und mal ehrlich: Bei einer neuen Frau weißt du auch nie wer schon drauf war;)8)

  • #44

    Genau so, ich akzeptiere auch die anderen die anders denken und rede keinem rein, er soll doch so oder so kaufen.

    Ich habe mehrere Händler angefragt ohne zu handeln und habe per Email den Preis bekommen.

    Ich sage nur- Leben und leben lassen.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #45


    Sorry, so sollte das nicht rüber kommen, natürlich sind € 2.450,00 sehr viel Geld, auch für mich :think: 😢 🥺 Aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die € 2.450 mehr ausgeben würde. Hab mich dann wahrscheinlich etwas unklar und falsch ausgedrückt, es ging um einen Mehrpreis von ca. € 100,00.


    Ich wollte nur sagen, dass auch die ortsansässigen Händler oft sehr gute Rabatte für Neufahrzeuge geben, für Stammkunden mehr und lieber als für Neukunden. Für meine „nackte“ ATAS DCT ES ohne Zubehör hätte mein Händler vor Ort von mir glatte € 16.100,00 haben wollen, durch diese Rechnung kam ich auf die vorgenannten ca. € 200,00 mehr als Du für Deine gebrauchte ATAS DCT ES bei einem fremden Händler irgendwo in Deutschland via eBay gezahlt hast.


    Ich finde eshalt nur nicht fair, einen Listenpreis mit einem Internet eBay Preis für eine Gebrauchte zu vergleichen und dann zu glauben, man hätte € 2.450,00 gespart. Die Rechnung geht halt meiner Meinung nach nicht auf.


    Außerdem bin ich der Meinung, lieber ortsansässige Händler zu unterstützen und vielleicht auf einen Rabatt von € 200,00 zu verzichten, als immer nur diesem „billigen“ Internetkauf hinter her zu hecheln. Dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn die kleinen Händler vor Ort irgendwann mal ihre Tür abschließen und man selbst für eine Inspektion 500 Kilometer fahren muss.


    Wie gesagt, ich habe das nicht böse oder gar abwertend gemeint, wenn das so rüber gekommen sein sollte, nochmals SORRY dafür !!!!!!

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #46

    Hätte ich das von Dir benannte Angebot von meinem ansässigen Händler bekommen, hätte ich es sofort angenommen. Selbst 16500 Euro wären ok gewesen für mich. Da dieses Angebot für mich aber zu dieser Zeit aus genannten Gründen nicht bestand, nutzte ich das andere Angebot. Hätte ganz klar und viel lieber vor Ort gekauft, da ich das ebenso sehe wie Du! War leider eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Ob ich jedoch das von Dir genannte Angebot bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marge der Händler solch einen riesigen Spielraum, wie Du ihn nanntest, zulässt. Bei meiner ersten AT mit DCT (SD04), habe ich zum Beispiel, nur, eine USB-Dose und 200 Euro Barzahlungsrabatt bekommen. Also weit weg von dem was Du bei deinem Händler als Rabatt geboten bekamst. Wahrscheinlich war das auch der Grund, warum ich nicht länger gewartet und erst gar nicht auf große Rabatte gehofft habe. Naja, vielleicht frage ich beim nächsten Mal einfach mal nach. Ansonsten bekommt er ja trotzdem Geld von mir, da die Durchsichten von ihm durchgeführt werden. Bin am 20.04. mit der 1000er Durchsicht dran. Da kann ich dann ja mal vergleichen mit den Angaben der Kollegen im Forum;).

  • #47

    Hallo,

    Mir ist heute genau das gleiche passiert, was ist eigentlich bei dir rausgekommen ( Fehlermäßig ).

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfstrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #48

    Mir ist es gleich nach 1 Woche (vor ca 3 Wochen)und glaube mit nicht mal 100 km passiert.Fahre in einer 30er Zone langsam hinter einem Bus her der zum Halten blinkt und das Ding geht aus:shock:

    Hatte direkt Puls aber nicht vor Angst …:angry-screaming:


    HH meinte:“Hmm,das hab ich ja noch nie so gehört!“


    Ja,nee iis klar.Wer‘s glaubt.

    Im Fehlerspeicher war natürlich nichts mehr .

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #49

    Hallo zusammen,


    ich bin eigentlich nur stiller Mitleser in diesem tollen Forum, aber ich komme jetzt doch mal aus meiner Deckung und berichte über die Erfahrung, die ich leider mit meiner im Frühjahr gekauften SD08 machen musste. Das Motorrad ist jetzt knapp 3000 km gelaufen.


    Gestern war ich bei schönstem Wetter unterwegs, als plötzlich während der Fahrt der Motor ausging. :o

    Die Geschwindigkeit betrug etwa 75 km/h, das Motorrad befand sich wegen einer abschüssigen Strecke im Schiebebetrieb (kein Gas). Von jetzt aus sofort, ohne dass ein äußerer Einfluss stattgefunden hätte, ging der Motor aus.


    Nachdem ich anhielt, sprang der Motor nicht wieder direkt an. Ich musste zuerst die Zündung ausschalten und wieder einschalten, dann ging´s wieder und die Maschine lief, als ob nichts gewesen wäre. Außer, dass die Motorkontrollleuchte brannte.

    Die brannte heute Morgen auch noch; allerdings nach einem Tankstopp auf dem Weg zur Werkstatt nicht mehr. :confusion-scratchheadyellow:


    Jetzt zum Werkstattbesuch: die kannten das Problem bislang nicht; deshalb hab ich mal dezent auf den Foreneintrag mit den nicht ganz festen Batteriepolen hingewiesen ... .

    Ergebnis nach einer guten halben Stunde: Batteriepole waren fest, Fehlerspeicher zeigte einen Fehler im CAN-Bus an. Dass bei einer Geschwindigkeit von knapp über 70 km/h die Motordrehzahl plötzlich null war, konnte man auch auslesen.

    Eine neues Update wurde draufgespielt und man hofft, dass der Fehler nicht mehr auftaucht.


    Mal sehen ... .


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!