Alptraum zum Feierabend

  • #31

    Naja, scheinbar aber nicht sehr sorgfältig, sonst wäre sowohl das Softwareupdate drauf wie auch die Batterie überprüft worden vor der Übergabe, oder :/ Nichts für ungut, aber sowas sollte bzw darf nicht passieren, erst recht nicht 2 solcher Fehler bei einer Maschine bzw einer Übergabe. Sorry, aber da wäre mein Vertrauen weg, gerade bei nem Zweirad :handgestures-thumbdown:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #32

    Nein, Schlieter hat definitiv keine Schuld! Sorry, ich habe wahrscheinlich nicht klar erwähnt, dass ich das Bike direkt von Moto Bauer zu mir liefern lassen habe. Schlieter ist hier in Erfurt der Händler meines Vertrauens. Und ich stimme Matze_F800 zu. Die Jungs sind wirklich in Ordnung👍🏻. Habe schon 2 Bikes bei ihnen gekauft und nie Probleme gehabt.

  • #33

    OK, das hatte ich dann wirklich falsch verstanden, sorry dafür.


    Aber warum hast Du denn dann nicht direkt beim Händler Deines Vertrauens gekauft?

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #34

    Das kann ich Dir sagen. Weil ich dort keine AT 1100 mit DCT und Showa, die einen Neupreis von 18450 Euro hatte, für 15999 Euro bekommen hätte. Meine war ist ein Pressefahrzeug, welche ich mit 236km auf dem Tacho gekauft habe. Damit 2450 Euro zu sparen, fand ich mehr als in Ordnung🤷🏼‍♂️. Gab deutschlandweit nur diese eine zu dem Preis, also habe ich zugeschlagen. Deswegen habe ich nicht bei Schlieter gekauft. Mal davon abgesehen, dass bei Schlieter zur Zeit meiner Suche die Website so komisch eingerichtet war, dass die neue AT nicht mal zur Verfügung stand laut Homepage. Nur ein AT Modell aus 2019, also die SD06. Mal davon abgesehen, hätte ich trotzdem keine zu dem Preis bekommen🤷🏼‍♂️.

    Gruß Nico

  • #35

    Nico ist deine ATAS etwa eine von denen im Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vergleiche mal die Kennzeichen im Video mit deinem... bei manchen sieht man die Kennzeichen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #36

    Hi Lisij,

    ja so ist es👍🏻. Eine von denen ist meine✌🏻😂.

    Gruß Nico

  • #38

    Das habt iht ja ein Schnäppchen geschossen.


    Das mit der Batterie war schon bei vielen ein Problem. Oft auch ein defekt der Batterie schon in der dritten Saison. Vorallem die alte Blei Batterie der ersten ATs, bevor die Lithium eingeführt wurde.

  • #39

    Sorry, aber um ein oder zwei hundert Euro zu sparen (wenn überhaupt) ein gebrauchtes und in der kurzen Zeit ziemlich „robust“ genutztes Motorrad bei einem fremden Händler zu kaufen, ich weiß nicht ob es das Wert ist :/


    Hast Du überhaupt vor dem Kauf mit Deinem Händler über den Preis gesprochen, überhaupt angefragt? Ich garantiere Dir, viel mehr hättest Du auch nicht gezahlt. Ich habe glatte 19 TEURO vollausgestattet (ATAS, DCT, Showa, original Honda Hauptständer, original Honda Seitenkoffer, original Honda TopCase groß, original Honda Zusatzscheinwerfer, original Honda Sturzbügel oben und unten, Tankpads, 1. Inspektion) bezahlt, ohne groß zu verhandeln. Und meine ATAS ist neu.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #40


    In der Tat! Hat mich auch gewundert, dass die AT so lange zur Verfügung stand. Lag vielleicht auch daran, dass das Angebot nur über Ebay Kleinanzeigen zu finden war;). Dort stand sie mindestens 4 Wochen drin, bevor ich zugeschlagen habe. Und hinzu kommt, dass Februar nicht für jeden der Monat zum Kauf eines Bikes ist:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!