Beiträge von Wupperwelt

    Mit Apple CarPlay hast Du halt die Navigationsapps wie z.B. Apple Karten oder Google Maps vollständig zur Verfügung. Du kannst diese dann entweder über das TouchDisplay der AT oder über die Spracheingabe mit dem Headset steuern. Funktioniert super klasse und sehr zuverlässig.


    Du kannst aber über Apple CarPlay auch z.B. „Here“ oder „scenic“ nutzen. Alles kein Thema

    Ich fahre das gute Stück mittlerweile auch oft bis an die 7.000 UpM, aber auf solch einen Verbrauch komm ich nie und nimmer, ich glaube selbst nicht, wenn ich dauerhaft im 2. Gang über die Autobahn rasen würde. Würde mich mal interessieren, wie Ihr das hinbekommt.


    Ist das Euer selbst ausgerechneter Durchschnitts- Verbrauch, oder der Durchschnitts-Verbrauch der Euch angezeigt wird?


    6 Liter im Schnitt sind meiner Meinung nach viel zu hoch, egal wie man die ATAS scheucht.


    Ich denke, entweder falsch eingefahren, oder sonst was nicht in Ordnung.

    6l Durchschnittsverbrauch :angry-screaming:


    Ich bin bisher hier im Bergischen mit viel Steigungen und echt flotter Fahrweise nach 1.500 Kilometern auf einen selbst errechneten Durchschnittsverbrauch von knapp 4,9 Litern mit der ATAS gekommen. Wie bitte schafft man es, das Mopped mit 6 Litern zu fahren :doh:

    Das ist auch bei der 1100 AT sehr einfach gelöst :thumbup::)

    Wie gesagt, wer lesen kann ist voll im Vorteil. Sogar auf 3 Seiten erklärt und die Bedienungsanleitung wurde hier auch schon einige male gepostet, also einfach Augen auf und mal selbst lesen :!:8)



    Da muss ich leider voll zustimmen,.


    Auch die Bedienungsanleitung finde ich sehr ausführlich beschreiben, hier kommt glaube ich des Mannes Gen zum Vorschein, dass „Mann“ „eigentlich“ keine Bedienungsanleitung liest :P:D


    Aber mal Spaß beiseite, die Bedienungsanleitung ist wirklich sehr Eindeutig und man(n) bekommt alles ziemlich genau und teilweise zu ausführlich erklärt, muss halt nur lesen :!:Ein bis zwei DInge waren für mich auch etwas unklar, aber durch probieren hat sich das dann innerhalb von 5 minuten erledigt und geklärt.


    OK, die „Zusatz“Scheinwerfer sind Zubehör und kein Ausstattungsmerkmal, erwartet Ihr etwa, das Honda, oder welche Firma auch immer, in die Bedienungsanleitung des Moppeds auch noch alle erhältlichen Zubehörteile mit auflistet und erklärt :sleeping:?( Das ist Aufgabe des Händlers, dies zu erklären.

    Also ich nutze bei Apple CarPlay ausschließlich Google Maps, das ist mir bisher noch kein mal abgestürzt oder hat sich noch nicht einmal aufgehangen. Neu verbinden muss man doch gar nicht, passiert immer ausnahmslos problemlos völlig eigenständig. Ich muss generell nur das Handy anschließen und das war es dann. Da ich das Handy generell eh immer im Tankrucksack habe, ist das nich nicht einmal ein Mehraufwand und das Headset ist eh den ganzen Tag durchgehend an. Wenn ich in netzschwachen Gegenden fahre oder Onlinegebühren sparen will, nutze ich einfach die OfflineKarten von Google Maps, here oder Magic Earth. Funktioniert auch völlig problemlos. Außerdem höre ich eh immer Musik unterwegs. Also, einfach nur iPhone dran und losfahren - nichts anderes wie beim Navi, nur das nich nicht noch ein zusätzliches Gerät benötige.


    Ich glaube, dass ToDo liegt hier erstmal nicht bei Apple, sondern bei Calimoto und Scenic. Die Schnittstelle ist offen, die Anbieter müssen Sie nur nutzen.