Beiträge von Wupperwelt

Also mal ganz ehrlich, in welcher Zeit lebt Ihr eigentlich teilweise :/

Griffheizung wird über die beiden „FN“ Tasten gesteuert und funktioniert während der Fahrt total einfach und tadellos.

Das mit dem Display und dem „OK“ drücken anfangs ist bei jedem System so, in jedem Auto und sogar auf jedem Fahrrad. Es hindert Dich jedoch nicht dran los zu fahren, Du hast ja noch das kleine Disply drunter. Außerdem kann man „OK“ auch drücken, wenn man schon losgefahren ist.

Die linke Schaltereinheit hat zwar viele Knöpfe, aber wenn Du die AT einmal auf Deine Bedürfnisse „Grund“ - Eingestellt hast, brauchst Du nur noch den *-Taste wenn Du einen Favoriten angelegt hast, oder die „Hoch und Runter“ die „Rechts und Links“ Tasten und natürlich die „Eingabetaste“ um das komplette System incl. CarPlay mit Musik und Navigation etc. zu steuern. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk :/

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Fahrer so ein Problem mit der Bedienung haben. Ich habe mich einfach mal zwei Stunden damit in der Garage ausgiebig beschäftigt und jetzt klappt die Bedienung blind.

Wo sehr Ihr das Problem? Erst meckern alle, dass die SD06 zu wenig Elektronik hatte, es dort nichts groß einzustellen gab, das Display beschissen war und jetzt ändert das Honda alles und es ist wieder zuviel :/

Einfach mal die Anleitung lesen, sich im Stand ne Stunde damit beschäftigen und losfahren.

Ich denke auch, dass gerade diese Extras wie das elektronische Fahrwerk eine absolut erstklassige Leistung bringen. Ohne dieses elektronische Fahrwerk ist es, zumindest vom Fahrwerk her, keinerlei Verbesserung zur SD06. Mit diesem Fahrwerk, ist die ATAS in eine andere Klasse aufgestiegen.

Es geht nicht um das „einmalige“ Einstellen des Fahrwerks, sondern um die automatische Anpassung in jeder erdenklichen Situation. Das ist nicht nur ein „nice to have“ sondern für mich auch ein Sicherheitsaspekt- wo übrigens auch das Kurven-ABS zweifelsfrei zu zählt.

Über das neue Fahrerdisplay kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ich jedenfalls finde es genial und überfällig, aber wie man sich „bewusst“ gegen das elektronische Showa Fahrwerk entscheiden kann, verstehe ich nicht. Das ganze Motorrad liegt durch dieses Fahrwerk sicherer, satter, straffer, weit aus handlicher und komfortabler auf jedem Untergrund.

Aber das ist alles meine subjektive Meinung aus meinen Erfahrungen der letzten Monate.

Das kann ich nur zu 100% bestätigen, die 1100 AS ist spürbar agiler und handlicher wie di2 2019ner. Da liegen wirklich 2 Klassen zwischen.

Genau für dieses Theman gibt es, auch bei Google Maps, die OfflineKarten

Honda halt wohl vor ein paar Tagen die Auslieferung, auch von Zubehör, erstmal gestoppt. Was es weitergeht weiß wohl keiner. Musst Dich wohl leider noch etwas gedulden ?(

Viel schlimmer trifft es wohl die, die ihr Motorrad nicht ausgeliefert bekommen, weil die Verkaufsräume aller Händler geschlossen haben und nix, aber auch gar nix mehr ausgeliefert werden darf. ;(

Das würde ich an Deiner Stelle auch tun mit dem Topcase. Bei den Seitenkoffern kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ist glaube ich sehr individuell. Die Alukoffer gefallen mir auch etwas besser, aber vom Praktischen her und preislich hat Für mich alles für die Hondakoffer gesprochen.

Guten Morgen, also hatte ich an meiner 2019ner ATAS wie originalen Honda Seitenkoffer und ein Givi TopCase. Die Seitenkoffer waren - sagen wir mal - „ganz ok :/

Jetzt habe ich meine SD09 direkt mit den originalen Honda Seitenkoffern und dem original Honda Topcase bestellt und ich muss sagen, dass die neuen SeitenKoffer eine ganz andere, viel bessere Qualität haben. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit den drei Koffern. Wie sie sich dann tatsächlich auf Reise und unter etwas härteren Bedingugen schlagen weiß ich nicht, aber das haben ja selbst die “alten” recht ordentlich gemacht. Bin aber auch niemand der nach Grönland fährt, sondern ehr nach Norwegen, Norditalien, Kroatien, Spanien etc. und natürlich quer durch Deutschland.

Ich kauf mir die Koffer auch nicht, um meine ATAS beim eventiúellen Umkippen zu schützen, sondern einzig um meine Klamotten zu schützen.

Ich habe mich sehr bewusst für die Originalen und gegen ALLE anderen Koffer und Systeme entschieden, weil ich die ganze Gestänge und Haltersysteme die für alle anderen Koffersysteme benötigt werden ganz gruselig hässlich finde wenn ich ohne Koffer unterwegs bin. Da dies gut 80% meiner Fahrzeit ist, ist der Punkt für mich super wichtig und war ausschlaggebend. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock, die Gestelle nach jeder Fahrt wieder ab und vor jeder Fahrt wieder dran zu montieren, da bin ich zu faul zu.

Du musst halt für Dich entscheiden, was Dir wichtig ist, wo Dein Fokus drauf liegt und was dir gefällt.

Gruß Dirk