CRF1100 Apple CarPlay

  • #41

    Endlich heute mal Zeit gehabt und in der Garage mal das CarPlay mit dem Adapter CPLAY2air an die neue AS gekoppelt.


    Gemäss Anleitung
    Firmware update instructions:
    1.Connect your phone to the adapter and wait until the CarPplay will appear on the screen
    2.Enter 192.168.50.2 in your browser and click go
    3.If the update is available, click to update it
    4.Wait for until update bar will go to 100% and CarPlay will relaunch and appear on the screen
    5.Done!


    Alles funktioniert und habe Google Maps und TomTom auf dem Screen gehabt.


    Da freue ich mich auf salzfreie Strassen (es hat mehr Salz auf der Strasse als Schnee auf der Wiese) :(


    Nächste Pendenz ist das Zumo 595 :o

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #44

    Das ist auch etwas für die 1100er Unterforen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #45


    ja klar...weil die Africa Twin ja ein Motorrad ist bei der mann nach dem Drehzahlmesser fahren muss :hand:

  • #47

    Sooooooo,


    nachdem ich mit meinem Adapter nicht weitergekommen bin, habe ich ihn tatsächlich nach China zurück geschickt.

    Günstigster Versand mit TNT für 33€ 🤪.

    Und heute, keine zwei Monate später, habe ich einen neuen Adapter in den Händen.

    Etwas anders bedruckt, ansonsten baugleich.

    Exakt nach Anleitung vorgegangen:

    Helm eingeschaltet

    Adapter in die BT-Steckdose eingesteckt

    Zündung an

    am iPhone eine neue Bluetooth Verbindung gesucht und gefunden (sie heißt Honda-410C)

    Schon zeigt das Display am Moped das Bild 1.

    Das geht von alleine weg und AppleCarPlay ist verbunden.

    Dann noch im Browser des iPhones 192.168.50.2 aufgerufen und das Update gemacht

    Neu starten, alles geht (Bild 2)

    Hat keine zwei Minuten gedauert...


    Untergebracht ist der Adapter quer vor dem Sicherungskasten (Bild 3).

  • #50

    ich bin ehrlich gesagt enttäuscht was das Apple Car Play angeht. Bin nun schon einige Male in Gebiete reingekommen in der ich keinen Empfang hatte. CarPlay kann dafür ja nix sondern unser dritte Welt Land wo die Netzabdeckung schlechter scheint als die Wüste Gobi.
    Ein schönes Raster hat man dann ala Milimeterpapier zu Schulzeiten. Mit sowas kann ich im Notfall nix anfangen und werd mir mein Navi wieder anbauen.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!