Das würde ich an Deiner Stelle auch tun mit dem Topcase. Bei den Seitenkoffern kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ist glaube ich sehr individuell. Die Alukoffer gefallen mir auch etwas besser, aber vom Praktischen her und preislich hat Für mich alles für die Hondakoffer gesprochen.
Beiträge von Wupperwelt
-
-
Guten Morgen, also hatte ich an meiner 2019ner ATAS wie originalen Honda Seitenkoffer und ein Givi TopCase. Die Seitenkoffer waren - sagen wir mal - „ganz ok
Jetzt habe ich meine SD09 direkt mit den originalen Honda Seitenkoffern und dem original Honda Topcase bestellt und ich muss sagen, dass die neuen SeitenKoffer eine ganz andere, viel bessere Qualität haben. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit den drei Koffern. Wie sie sich dann tatsächlich auf Reise und unter etwas härteren Bedingugen schlagen weiß ich nicht, aber das haben ja selbst die “alten” recht ordentlich gemacht. Bin aber auch niemand der nach Grönland fährt, sondern ehr nach Norwegen, Norditalien, Kroatien, Spanien etc. und natürlich quer durch Deutschland.
Ich kauf mir die Koffer auch nicht, um meine ATAS beim eventiúellen Umkippen zu schützen, sondern einzig um meine Klamotten zu schützen.
Ich habe mich sehr bewusst für die Originalen und gegen ALLE anderen Koffer und Systeme entschieden, weil ich die ganze Gestänge und Haltersysteme die für alle anderen Koffersysteme benötigt werden ganz gruselig hässlich finde wenn ich ohne Koffer unterwegs bin. Da dies gut 80% meiner Fahrzeit ist, ist der Punkt für mich super wichtig und war ausschlaggebend. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock, die Gestelle nach jeder Fahrt wieder ab und vor jeder Fahrt wieder dran zu montieren, da bin ich zu faul zu.
Du musst halt für Dich entscheiden, was Dir wichtig ist, wo Dein Fokus drauf liegt und was dir gefällt.
Gruß Dirk
-
Das kannst Du leider nicht mit unter dem UserMode abspeichern. Fänd ich auch klasse, da ich auch immer in S1 oder in S2 fahre
-
Der Touchsreen ist außer Betrieb bzw. deaktiviert, wenn sich die Twin bewegte. Das ist gewollt und auch gut so
Über die Tasten geht die Bedienung von CarPlay während der Fahrt total einfach und unkompliziert und man kann die Hände am Lenker lassen.
-
Man kann ja über die Marke mit dem angebissenen Apfel sagen was man will, aber es funktioniert hier einfach alles direkt problemlos und stabil wenn man richtig macht.
Die Twin verbindet sich immer wieder direkt ohne mein Zutun mit dem Sena Headset und Apple CarPlay wird immer automatisch gestartet sobald ich die Maschine anlasse. Die Bedienung ist super easy, auch während der Fahrt, gelöst und, auch wenn ich mich wiederhole, es funktioniert tadellos.
Das kann Dir Android Auto einfach nicht so bieten, da jeder Hersteller von Android Smartphones seine Schnittstelle etwas anders programmieren kann und aus diesem Grunde kann ich Honda schon sehr gut verstehen, dass sie sich lieber auf eine zu 100% funktionierende Schnittstelle verlassen, als auf einen kleinen programmierten Flickenteppich zu setzen und den dann vorprogrammierten Ärger mit den Kunden ausbaden zu müssen, obwohl sie als Honda gar nichts für die Schnittstelle können,
-
meiner ist 65 Kilometer entfernt und habe die Abweiser dann bei der 1.000 Kilometer Inspektion montieren lassen
-
Ich habe bei meinem Händler incl. Montage jetzt € 85,00 für beide Windabweiser gezahlt, wegen ein paar Cent bestellt ich nicht im Netz sondern lass lieber meinen Freundlichen noch etwas dran verdienen.
-
08R73-MKS-E20 für den Windabweiser oben
08R71-MKS-E20 für den Windabweiser unten
-
-
Sehr sehr interessant und gut aus, wie wird das gute Stück befestigt?
Danke