Beiträge von africana

    Guten Abend,

    mir ist auch der Motor ausgegangen! SD09 DCT BJ 2021

    Bin in Italien den Monte Baldo bergab gefahren, war ebenfalls im Schiebebetrieb.

    Alle Anzeigen waren an, hab angehalten, Zündung ausgemacht dann wieder gestartet.

    Beim anmachen der Zündung hats ein paar mal geklackert (Benzinpumpe?)

    Ist auch sofort angesprungen, aber die gelbe Störungsleuchte war an.

    und ist erstmal nicht mehr ausgegangen. Wir sind dann mit der Fähre über den Gardasee.

    Die halbe Stunde Seeluft hat dem Moped und mir gut getan. war sehr warm an dem Tag.

    Bei der Weiterfahrt war die Lampe wieder aus!

    Ein mulmiges Gefühl hatte ich dann die restlichen Tage schon.

    Was wenn ich einen Pass hoch fahre, vielleicht in einer engen Kehre. Oder auf der Autobahn.

    Seitdem war nix mehr, alles Okay. hoffentlich bleibt es so.

    Bleibt alle Gesund und gute Fahrt. Gruß Rolf

    Hallo Liebes Forum,


    Melde mich auch mal nach langer Zeit!

    Lese hier viel und habe mir gute Infos holen können. Danke dafür!

    Habe mir im Februar 2016 die erste SD04 geholt und hab sie fünf Jahre gern gefahren. War sehr zufrieden.

    Seit März die SD09 AS. Okay jetzt zum Thema Seitenverkleidung. Möchte von der 12 Volt-buchse den Saft für das Navi abgreifen.

    Viele Infos zum Abbau der Seitenverkleidung gibt es nicht. So hab ich es gemacht:

    Zuerst das Forkshild (4 Schrauben und 4 Pins).

    Ganz oben neben dem Display ist die einzige Schraube (Inbus)

    Neben dem Kühler gibt es einen Pin. Bevor es jetzt mit etwas Mut ans abziehen geht, die Alu-blende mit dem Honda Logo abschrauben.

    Das Seitenteil verwindet sich ganz schön, dabei würde vielleicht die Alu-blende verbiegen. Sind ja nur drei kleine schrauben.

    Wenn die Blende ab ist kann man auch das Seitenteil besser anfassen.

    Jetzt mit Schmackes, aber immer viel Gefühl die Verkleidung abziehen. Ganz langsam merkt man wies kommt.

    Es sind vier Pömpel (weis nicht wie ich die Dinger nennen soll). Vorsicht, die Gummilager können aus der Öse fallen.

    Macht aber nix, einfach wieder einsetzen, schmalere Seite nach hinten.

    Noch etwas, im Winter bei kälte würde ich die ganze Sache nicht machen. Wenn es richtig warm ist, Ist das Plastik weicher.

    Wenn die Pömpel sich gelöst haben das Seitenteil in Richtung Scheinwerfer drehen, dann rutschen auch die Nasen aus den Aufnahmen.

    Es sind einige Haken an der Innenseite neben dem Kühler. Das wars!!

    Die 12 Volt Buchse wird mit einer großen Überwurfmutter gehalten. Den 2 poligen Stecker neben der Buchse abziehen. Fertig

    Das Buchsenkabel ist ca 10 cm lang und in der Buche vergossen. Hab es mittig durchgeschnitten und das Navikabel dazwischen gelötet.

    zwei grüne Leitungen, ein helleres und das dunklere mit schwarzem streifen ist +. Isolieren und wieder einbauen.

    Achtung, die Buchse muss in der Halterung einrasten (Nase) sonst wird sie nicht fest.

    Zusammenbau. Meine Empfehlung, die "Pömpel" ein wenig einfetten. Mein geliebtes Hanseline (da saust die Maschine).

    Jetzt wieder viel Gefühl! Zuerst ganz vorne neben und über dem Scheinwerfer die Hacken in die Ösen.

    Vor dem endgültigen Festdrücken rundum kontrollieren ob alle Hacken eingerastet sind.

    Forkshild einsetzen, auch hier auf die Hacken achten. Schrauben rein. Tataaa, Fertig

    PS: Eine Schraube war übrig. Stunden später die Erleuchtung. Ganz oben neben dem Display.

    Hallo, Meine Erfahrung mit Stema-Bike-Trailer.


    Es war einfacher als gedacht, die mittlere Schiene etwas versetzen, damit sich die Lenker nicht in die Quere kommen.
    Auf zwei Trailern hatten wir sechs vollkommen unterschiedliche Bikes.
    Das 21 zoll Vorderrad der AT hat zwar nicht optimal in die Aufnahme gepasst, ist ja auch recht Schlank,
    aber wir haben es nicht mal extra gesichert, so mit Bändern um die Felge braucht es nicht.
    Pro Bike vier Gurte, gleichmäßig festzurren. Aber bitte nicht bis zum Anschlag.
    Allein würde ich´s nicht machen, einer Balanciert, der andere spannt. Die gurtenden am besten mit Tape fixieren.
    Hat alles bombenfest gehalten. Am Anfang ein etwas mulmiges Gefühl und bei jedem Stopp Gurt-Kontrolle, aber dann alles easy.
    Das einzige Problem war eine Auffahrrampe die unter dem Trailer Befestigt war. Die hätten wir beinahe kurz vor dem Ziel verloren.
    Drei von vier Schrauben haben wir vom Trailer verloren. von den Bikes nicht ein einziges :lol:
    Von Franken nach Andalusien und zurück ca. 5.000 km, null Probleme.


    viele grüsse und gute Fahrt



    Hallo Rico, ist überwiesen.
    Da hab ich ja Dusel gehabt!!
    Die Differenz von dem 20er
    ist für ne Tüte Gummibären.
    Hab gehört, die magst Du.
    Danke nochmal


    gruß rolf


    Hallo, Habe die ganze Aktion verpasst !!
    Ich Penner. Dein Wohlwollen voraus gesetzt Rico, häng ich mich dran,
    auf verdacht. Paypal geht raus.


    africana____________1_________________Schwarz Matt

    nabend,


    Gasannahme find ich sehr gut, hab nen Schalter.
    allerdings hab ich sehr große Pfoten und hab mir so Überzieher an die Griffe gemacht.
    Die heißen "Grip Puppies" und sind aus so ner art Neopren. Sehr weich.
    Bei regen saugen sie sich nicht voll und sind auch gut gegen Vibrationen.
    Das Griffgefühl find ich Super, hatte ich auch schon an nem anderen Moped dran.
    kann ich empfehlen, hilft vielleicht.
    Alternative gibts auch, Tennisschlägerband, nur mal zum Testen.


    viele grüsse rolf

    Guten Abend,


    Das gleiche anliegen hatte ich auch mal vor einiger Zeit,
    wollte keine Koffer, sondern Soft-Bags für meine NC 700.
    Bei SW-Motech hab ich mir dann die Blace Satteltaschen gekauft.
    Die einzige dauerhafte Befestigung die am Moped
    verbleibt sind die aufnahmen für die Abstandshalter.
    Das sind ca.20-30 cm lange Metallstäbe die in die Aufnehmer
    eingeklickt und einfach wieder abgenommen werden
    bei nicht Gebrauch. Die Taschen werden über eine Lasche mit den
    Stäben verbunden damit sie nicht seitlich abhauen können.
    Zusammen gehalten werden sie mit einem breiten Klettverschluss
    über dem Soziussitz. Wenn ich dein post richtig gelesen habe,
    könnte ich mir vorstellen, das du die Aufnehmer an die Sozius-Rasten
    hinbasteln könntest.
    Lange Rede... Schau auf die SW Seite unter Blace Satteltaschen,
    da ist ne PDF wie die Montiert werde. und ein Video gibts auch.


    gruss rolf

    Hallo Onkel, ums Haar hätten wir uns bei der Kathi getroffen,
    Dann wäre noch ne schwarze mit auf dem Parkplatz gestanden.
    War ganz in der Nähe. In der Kuchenmühle.
    Freitag vor einer Woche war geiles Wetter,
    ca 150 bikes bei der Kathi, starkes Interesse für die AT.


    Viele grüße + Frohe Ostern

    Hallo,


    Das Kleine Windschild geht noch halbwegs, Probefahrt hab ich mit dem hohen Schild gemacht.
    Das war Schon sehr unruhig. Hab meine mit dem normalen bekommen.
    Auf der NC750X, (die ja ein viel kleineres hat) War´s überhaupt kein Problem.
    Vielleicht weil man da näher hinterm Schild sitzt.
    Wenn ich (193cm) auf der AT probeweise ein wenig aus dem Sattel geh, so 10-20 cm, dann geht´s.
    Helm: Nolan N90 XXL (Riesenbirne halt)
    Deine AT, Kutter, hab ich glaub ich vor kurzem beim HH stehen sehen, als ich meine abgeholt hab.
    Sehr Markant ;) das Fell, die Scheibe, dachte mir zuerst die war zu lang unter so nem Heizpilz gestanden.
    Aber wenn´s hilft. Das mit dem Rücken Kenn ich.


    viele grüße