Alles anzeigen
Sollte dieses Bild nicht nur reines Marketing Blabla sein, würde ich mir dieses Windschild holen.
Das Bild ist merkwürdigerweise verschwunden, lade es daher nochmal hoch.
Alles anzeigen
Sollte dieses Bild nicht nur reines Marketing Blabla sein, würde ich mir dieses Windschild holen.
Das Bild ist merkwürdigerweise verschwunden, lade es daher nochmal hoch.
@ facebook Werkzeug
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ob die Festigkeit für so ein Werkzeug ausreichend ist? Die Herstellung ist im Prinzip recht einfach, wenn man Zugang zu einem Waterjet CNC Cutter hat.
Zitat von Giovanni64Alles anzeigen
B:In den letzten 3 Jahren haben sich dort auch die stationären Blitzeranlagen die beidseitig Blitzen sehr sehr breit gemacht.
Diese hässlichen Plastikteile, die die Landschaft verschandeln und mächtig nerven, habe ich in der Region rund um den Gardasee und in den Dolomiten auch sehr häufig gesehen. Die Italiener übertreiben es definitiv mit den Teilen.
Mit der hohen Hondascheibe konnte ich auch nicht. Abgesehen von der Sichtbehinderung empfand ich sie nicht wirklich angenehmer. Positiv habe ich das Windschild der R1200GS LC in Erinnerung und wenn National Cycle der BMW Hoflieferant ist, dann könnte das Schild für die AT ebenfalls..
Schön ist weder die kleine, noch die mittlere NC Scheibe, aber auch keine totale Katastrophe.
http://www.nationalcycle.com/c…&q=Crf1000l&windscreen=29
Die Touringscheibe gefällt mir auch nicht.
Sollte dieses Bild nicht nur reines Marketing Blabla sein, würde ich mir dieses Windschild holen.
Zitat von rocketman34212Alles anzeigenDer Euphorie (sieht geil aus!) folgt Ernüchterung (trommelt wie die Hölle!)
Ich bin 1,76m und habe die 2cm Lenkererhöhung drauf.
Die Lenkererhöhung dürfte keinen Einfluss haben, oder sehe ich das falsch? Der höhere Lenker macht dich nicht grösser oder kleiner.
Bin dann mal auf die Reaktionen der anderen M Fahrer gespannt.
Zitat von majortoursAlles anzeigenWarum will man sich beim Motorrad fahren vor dem Fahrtwind schützen - also so, dass man gar nix mehr davon mitbekommt.
Für MICH gehört der Fahrtwind - und das spüren desselben - zum Motorrad fahren dazu.
Ich will vor allem ein Windschild, welches keine Verwirbelungen und Dröhnen am Helm verursacht. Der Rest ist mir ziemlich schnuppe.
Zitat von rolisfahrAlles anzeigen
Ich habe diese verbaut. Die saugt mir aber die Batterie in einem Monat leer wenn das Mopet steht. Ist gerade jetzt passiert. Am besten mache ich nun einen Schalter der den Strom unterbricht wenn ich nichts zu laden eingesteckt habe.
Ich hab die USB Steckdose vom alten Moped mitgenommen und mein HH hat sie an der dafür vorgesehenen Stelle an der linken Seite des Cockpits verbaut. Strom hängt an der Zündung, dh keine Batterieprobleme wenn die Zündung aus ist.
Ich habe mittlerweile ca. 38.000 km mit DCT abgespult, davon leider erst ca. 2500 mit der AT (kurz vor Saisonende gekauft) und kann nichts Negatives berichten. Das Fahrverhalten mit Sozius ist mit DCT immer besser, es gibt praktisch keine Berührungen mehr mit den Helmen.
Am Berg kann man dem DCT gerne den genauen Schaltpunkt vorgeben, wenn man das so will. Ist ja nur ein Knopfdruck, um in den manuellen Modus zu schalten. Sportliches Fahren ist mit dem DCT überhaupt kein Thema und gemütlich cruisen ebenso wenig. Ich bin vom DCT zu 100 % überzeugt, sonst hätte ich es nicht nochmal gekauft.
Mein Tipp: Lass dich nicht von irgendeinem Test verrückt machen, der nur eine Momentaufnahme wiedergibt. Am besten du vereinbarst eine Probefahrt mit beiden Varianten der AT und machst dir selbst ein Bild. Wenn du zum DCT tendierst, würde ich sie mir übers Wochenende leihen. Ein richtiges Gefühl für die Technik bekommt man erst, wenn man eine Weile damit unterwegs war.