Beiträge von AlpenX


    Die Adventure Sports ist nur ein Konzeptbike. Kann kommen, muss aber nicht. So wie der ADV-X (kommt), CRF250Rally (kommt).. Honda hat auch schon Scrambler Konzepte gezeigt, die allesamt den Sprung aus der Entwicklerschublade nicht geschafft haben. zB:


    Kommt auf die Situation an. Wenn sich ein Gefälle vom Typ Staumauer vor mir auftut, würde ich die Vorderradbremse nicht anrühren. Bei einem nicht so starken Gefälle kann man natürlich die Bremskraftverteilung auf das Vorderrad konzentrieren. Wie man sich wohler fühlt. ABS schalte ich in jedem Fall aus.


    Nachdem ich ab und zu auf der Webseite von Martin Leonhard seine Erlebnisse mit der 1190 R mitgelesen habe, ist die Adventure Baureihe von KTM für mich schon länger uninteressant. Die KTM ist mmn in erster Linie für Leute interessant, die auf der AB ganz vorn mitschlingern wollen. Interessiert mich zu einen nicht, zum anderen gibt es dafür bessere, spurstabilere Bikes -> Sporttourer.


    - größerer Alutank
    - die vergrößerten Backen am Heck deuten ev. auf einen Zusatztank hin
    - durchgehende Sitzbank
    - mehr Federweg an der Gabel und am Federbein


    So wurde das "Adventure Sports" Konzept jedenfalls präsentiert. Denkbar, dass sich auch die Motorleistung etwas erhöht. Alles zzt nur Spekulationen, aber das Konzeptfahrzeug von Honda existiert definitiv, daher ist diese Variante nicht so weit hergeholt.


    Wobei die 1090 noch eine Prinzessin ist, gegen die 1290 mit dem Elefantiasis Scheinwerfer.. Jetzt aber genug gelästert. :mrgreen:


    Das Showa Fahrwerk der AT soll Schrott sein? Kannst du das auch begründen?