Beiträge von AlpenX

    Habe die Anschlüsse allesamt im Zuge der 1000 km Inspektion von der Werkstatt machen lassen.


    Die Heizgriffe hängen direkt an der Batterie. Die automatische Abschaltung habe ich bereits getestet - funktioniert. Navi und USB Dose kamen an die Zündung. Der Kabelbaum für die Installation hat mich 50 € gekostet.

    Kurzes Feedback zur TT Halterung. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Der Diebstahlschutz mit dem absperrbaren Schloss ist eine sinnvolle Sache. Kein mulmiges Gefühl mehr, wenn man das Motorrad irgendwo abstellt und das Navi dran lässt. Die Entnahme aus der Halterung geht einfach und schnell. Das Teil ist nicht günstig, aber sein Geld wert. :handgestures-thumbupright:


    Befestigt habe ich es an der Strebe oberhalb des Tachos. Bin ganz froh, das kleinere Garmin 350 genommen zu haben, denn der dicke Brummer 595 würde wohl die Tachoanzeige überdecken.

    Ich mag die GS. Allerdings ist die AT für mich das universellere Fahrzeug, damit geht einfach alles. Argument Nummer 2 ist für mich das DCT. Die AT ist bereits mein zweites Fahrzeug mit DCT (vorher NC) und nach 36.000 km will ich nichts anders mehr. Ich könnte mir zwar eine Duke 390 als Zweitfahrzeug vorstellen (fahre ab und zu mit der 390 von meinem Bruder), macht eine Menge Spaß damit eine schnelle Runde zu drehen, aber wenn ich den ganzen Tag im Sattel sitze gibt es für mich nur das DCT.

    Wie ist der TKC70 betreffend der Laufleistung? Wieviele km sind machbar?


    Da ich ab und zu auch ins Gelände abbiege, wäre dieses Profil nicht ganz verkehrt für mich.


    Der TÜV bescheinigt die Gleich bzw. Höherwertigkeit des Austauschfilters. Es verhält sich also wie beim Motoröl, das ebenfalls bestimmte Spezifikationen erfüllen muss. Während der Garantiezeit kommt der Filter ohnehin vom HH, der die Inspektion durchführt. Daher erübrigt sich für gefühlte 99,9 % der AT Besitzer diese Diskussion. Nach Ablauf der Garantiezeit hab ich beim Hiflo Filter die Produkthaftung des Filterherstellers, die durch eine Versicherung abgedeckt ist.


    http://www.hiflofiltro.com/fil…rad-Haendler-Mar-2003.pdf

    Mit den Straßenreifen war die Offroadfahrt mit der AT natürlich ein Eiertanz. Überraschend gut weg gekommen ist die Multistrada. Für mich bis jetzt der Inbegriff des Nicht-Offroad-Fahrzeugs.

    Der TÜV prüft nicht nur das Produkt, also die Eigenschaften der Hiflo Filter, sondern überwacht auch die Fertigung. Mehr Produktsicherheit geht nicht.

    Jeder kann den Filter kaufen, den er will. Aufgrund des Prüfzeichens habe ich jedenfalls keine Bedenken bezüglich der Qualität.