Beiträge von bigg0r

    Der Pirelli Scropion Rally STR ist definitiv kein Offroadreifen.

    Im absolut trockenen Gelände kann man schon fahren, hat aber kaum Vorteile.

    Sobald es nur ansatzweise matschig wird, liegst mit dem Vorderrad "auf der Nase" weil keinerlei Seitenführung da ist.

    Sieht mächtig grob aus, ist aber total unbrauchbar.


    Der TKC70 Rocks war auf der Tenere jetzt ganz gut, hält auch vernünftige Laufleistung aus schätze ich. Das Vorderrad wird beim flotten Kurvenhatz halt durch Sägezahn sehr nervig nach ner Zeit, ist aber beim TKC70 ja bekannt. Ist im feuchten auch keine Offenbarung, aber wenigstens schmiert das Vorderrad nicht so extrem weg wie beim Pirelli.


    Wenn du wirklich einen Reifen möchtest der beides kann, dann wohl den Anakee Wild. Aber der wird auf der Straße nicht über 3-4000km kommen.


    Hätte als nächstes mal den E07+ getestet, weil ich den in den Alpen endlich mal live sehen konnte. Sah vielversprechend aus.

    Ist das nicht am Jafferau zwischendrin?


    Edit: Quatsch. Ich glaub das ist das Fort Malemort.


    Hab's selbst nicht bis hoch geschafft, wurde dieses Jahr dann etwas arg grob, hatte kein Bock was kaputt zu machen. Ein anderer war mit seiner T7 aber oben, hab ich dann den Bericht gelesen als ich wieder zuhause war und gesehen wie geil es oben gewesen wäre.


    Wann warst du oben?

    Naja, gibt eine Neuregelung wodurch die Reifenfreigaben nichtig sind. Für Nur Profiländerung brauchst du rein garnichts mehr.

    Aber Bauart und Dimension ist eben eingetragen und bei Abweichungen dann eine Eintragung nötig.


    Ob jetzt jemand danach kräht? Ich kann es nicht abshcließend beurteilen. Es verbleibt ein komisches Gefühl.

    Oh Mann, Herb. Du bist schon ein Spezieller. Wenn du den Quickshifter einfach wie in der Bedienungsanleitung nutzen würdest, wäre alles Prima. Vorspannen einfach sein lassen und alles ist bestens. Literatur kann altern.. Menschen auch.. ;)


    Bei manchen ist's nur eine Sache der Erscheinung, andere bleiben irgendwann hängen...

    Nein, passt nicht.


    Die 2017er SD06 ist vom Rahmen noch wie eine SD04. Genauso ist der Gasgriff dort noch mit Stahlsein, während der ab 2018 als Ride by wire ausgeführt ist. Die Federbein Anlenkung ist auch anders ab 2018.


    Habe für die 2017er noch einen Touratech Kofferträger hier, falls du Interesse hast.

    Ihr diskutiert hier über ein Thema das schon seit mehr als 4 Jahren so im Straßenverkehr unterwegs ist. Wie viele Leute hatten schon die eventuellen Probleme die ihr hier ausdiskutiert? :D


    In jedem Fall hab ich die Nummer von Honda Deutschland innerhalb von sekunden ergoogelt. Sollen sie sich da belehren lassen.