Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #1.811

    Guude,



    ohne jetzt selbst da gewesen zu sein,

    aber wäre das dann nicht Fort de Viraysse am Col de Malemort?

  • #1.813

    Guude,


    hab auch nix parat.


    Freispiel für "Neue" - nicht immer dieselben......

  • #1.814

    Also, zur Aufklärung

    Die Ruine am Bild ist die Kaserne drei Kehren unterhalb des Col de Mallemort. Zur Tete de Viraysse ginge es auf schmalem weg mit engen Kehren noch mal rund 300 Hm weiter rauf. Da bin ich aber, nicht zuletzt wegen aufziehenden schlechten Wetter nicht gefahren.

    Mit der AT (alt od. neu ist egal) kommt man, entsprechendes Fahrkönnen vorausgesetzt bis zu dieser verfallenen Kaserne. Um auf den Col de Mallemort zu kommen muss man schon damit rechnen, dass man in den Kehren reversieren muss (mein Kumpel hat beim Anblick der ersten Kehre oberhalb der Ruine umgedreht). AUf die Tete de Viraysse denke ich, kommt man mit den DIckschiffen nicht mehr.

    Der Weg zum Col de Mallemort

    RX501950_autoscaled.jpg


    Am Col de Mallemort

    RX501957_autoscaled.jpg


    der weitere Weg zur Tete de Viraysse
    RX501956_autoscaled.jpg


    Also, bigg0r/Dominik liegt richtig und ist als nächster dran.

  • #1.815

    Ehrlich gesagt, ich guck hier immer rein und stelle fest, dass in der Regel immer Dr. Dolittle Bilder reinstellt. Warum auch immer, denn das Thema ist ja „Wo bin ich / war ich“.

    Bin mal so frei und stelle zwei Bilder rein.

    C22ABB71-164A-404E-857F-58AC964080EF_autoscaled.jpg881ABDA5-94F3-4E4B-B605-BC20A77BCF6F_autoscaled.jpg


    Sofern ich das nicht machen durfte, sorry.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #1.816

    Da zufällig ein Freispiel ist, durftest du das :) Ansonsten lies einfach den ersten Beitrag in diesem Thread, dort sind die Spielregeln erklärt.


    Du bist im CH-Jura irgendwo leicht östlich oberhalb des Neuerburgersees und blickst auf die Alpen; das rechts ist der Neuenburgersee, hintendran erkennbar der Murtensee. Links wäre da der Bielersee. Der ist aber nicht auf dem Bild.

    4 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #1.817

    Außerdem trügt dich dein Eindruck ... da gibts Leute die hier viel öfter mitraten und erraten ... einfach mal ein paar Seiten des Threads ansehen.

  • #1.818



    Und, was ist jetzt? Liegt Aventiure richtig mit seinem Tipp?

  • #1.819

    Ja, ja, genau genug, um in diesem speziellen Fall weiterzumachen.

    Ich könnte noch die Spitzlein aufzählen, aber Âventiure soll meiner Ansicht nach weitermachen.

    Der Tell ist einfach in eine hohle Gasse gestolpert …

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!