Guude,
Alles anzeigenIch glaub das ist das Fort Malemort.
ohne jetzt selbst da gewesen zu sein,
aber wäre das dann nicht Fort de Viraysse am Col de Malemort?
Guude,
Alles anzeigenIch glaub das ist das Fort Malemort.
ohne jetzt selbst da gewesen zu sein,
aber wäre das dann nicht Fort de Viraysse am Col de Malemort?
schwagutec darfst gerne weitermachen. Hab nix tolles.
Also, zur Aufklärung
Die Ruine am Bild ist die Kaserne drei Kehren unterhalb des Col de Mallemort. Zur Tete de Viraysse ginge es auf schmalem weg mit engen Kehren noch mal rund 300 Hm weiter rauf. Da bin ich aber, nicht zuletzt wegen aufziehenden schlechten Wetter nicht gefahren.
Mit der AT (alt od. neu ist egal) kommt man, entsprechendes Fahrkönnen vorausgesetzt bis zu dieser verfallenen Kaserne. Um auf den Col de Mallemort zu kommen muss man schon damit rechnen, dass man in den Kehren reversieren muss (mein Kumpel hat beim Anblick der ersten Kehre oberhalb der Ruine umgedreht). AUf die Tete de Viraysse denke ich, kommt man mit den DIckschiffen nicht mehr.
Der Weg zum Col de Mallemort
Am Col de Mallemort
der weitere Weg zur Tete de Viraysse
RX501956_autoscaled.jpg
Also, bigg0r/Dominik liegt richtig und ist als nächster dran.
Ehrlich gesagt, ich guck hier immer rein und stelle fest, dass in der Regel immer Dr. Dolittle Bilder reinstellt. Warum auch immer, denn das Thema ist ja „Wo bin ich / war ich“.
Bin mal so frei und stelle zwei Bilder rein.
C22ABB71-164A-404E-857F-58AC964080EF_autoscaled.jpg881ABDA5-94F3-4E4B-B605-BC20A77BCF6F_autoscaled.jpg
Sofern ich das nicht machen durfte, sorry.
Alles anzeigenSofern ich das nicht machen durfte, sorry.
Da zufällig ein Freispiel ist, durftest du das Ansonsten lies einfach den ersten Beitrag in diesem Thread, dort sind die Spielregeln erklärt.
Du bist im CH-Jura irgendwo leicht östlich oberhalb des Neuerburgersees und blickst auf die Alpen; das rechts ist der Neuenburgersee, hintendran erkennbar der Murtensee. Links wäre da der Bielersee. Der ist aber nicht auf dem Bild.
Alles anzeigenEhrlich gesagt, ich guck hier immer rein und stelle fest, dass in der Regel immer Dr. Dolittle Bilder reinstellt. Warum auch immer,
Außerdem trügt dich dein Eindruck ... da gibts Leute die hier viel öfter mitraten und erraten ... einfach mal ein paar Seiten des Threads ansehen.
Alles anzeigenEhrlich gesagt, ich guck hier immer rein und stelle fest, dass in der Regel immer Dr. Dolittle Bilder reinstellt. Warum auch immer, denn das Thema ist ja „Wo bin ich / war ich“.
Bin mal so frei und stelle zwei Bilder rein.
C22ABB71-164A-404E-857F-58AC964080EF_autoscaled.jpg881ABDA5-94F3-4E4B-B605-BC20A77BCF6F_autoscaled.jpg
Sofern ich das nicht machen durfte, sorry.
Alles anzeigenDa zufällig ein Freispiel ist, durftest du das Ansonsten lies einfach den ersten Beitrag in diesem Thread, dort sind die Spielregeln erklärt.
Du bist im CH-Jura irgendwo leicht östlich oberhalb des Neuerburgersees und blickst auf die Alpen; das rechts ist der Neuenburgersee, hintendran erkennbar der Murtensee. Links wäre da der Bielersee. Der ist aber nicht auf dem Bild.
Und, was ist jetzt? Liegt Aventiure richtig mit seinem Tipp?
Alles anzeigenDer Tell ist einfach in eine hohle Gasse gestolpert …
Der war gut
Dann wohl wieder eine Steilvorlage für @Dr. Dolittle:
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.