Beiträge von bigg0r

Warum soll sie hinten nicht mehr arbeiten nur weil das Heck höher steht?

Vorspannung hat mit der Dämpfung nichts zu tun.

Finde es lustig, dass es immernoch Einstellungen mit "7 oder 15 Clicks von offen" gibt, messt mal den Unterschied der Fahrzeughöhe des unbeladenen Motorrads von 0 auf 37 Clicks. Sind ganze 2 cm!

Ich brauchte das letztes Jahr bei 95 Kilo + Montur um zumindest Solo und ohne gepäck die 1/3 Negativfederweg hin zu bekommen.

Also immer voll zu.

Hab mir da inzwischen teure Abhilfe gekauft.

... und ja - mit dem Fahrwerk auseinandersetzen hilft. Die hoppelnde Front lässt sich damit aber nicht wirklich abstellen...

Bei meiner Exped Synmat UL 9 LW ist keine Pumpe integriert. Ich hab die Pillowpump, denn die Kissenfunktion ist obendrein noch richtig genial. Zumindest für mich ist das ne sehr angenehme Höhe.

Wollte nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber ich hatte mir das am 9. August bei 9 Grad Afrika-Celsius ziemlich genau angesehen [emoji6]

Wie man sieht bin ich für Fotos auch manchmal gesetzwidrig mit Fernlicht unterwegs..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann alles schönreden. Roter Kreis auf weißem Grund ist ziemlich deutlich. Der Zaun ist nach wie vor zu erkennen.

Und nur weil's "jeder" macht, macht es das nicht besser.

Das Tunnelverbot am Jafferau wirst du auch nicht ignorieren können mit der AT.
    Zumindest vor 2,5 Wochen hätte die AT da nicht zwischen die Felsbrocken gepasst.

Der Weg von Gleise ist empfehlenswert, solltest du den noch nicht kennen. Ein paar knackige Kehren die sich auf interessantem Untergrund fast wie ein Korkenzieher hoch ziehen ;)

Wenn du die AT dann mal gefahren bist mit Sozia und Gepäck, bin ich gespannt was du zu melden hast.
    Vorher ist das nur heiße Luft.

In der Theorie müsste alles besser sein, ja. In der Theorie.

Wer 4 Liter Verbrauch schafft, der wird auch mit der Sozia kein Problem haben.

Soll sagen, die Fahrstile sind zudem auch sehr verschieden und ausschlaggebend.

Ich hab die originale Hondascheibe und den MRA X-Creen drauf, keinen Forktunnel und es ist angenehm.

Bei Manchen Windverhältnissen (Seitenwind) wird's laut, aber da hilft kein Helm.

Größe ist lustig. Bei den BMW Klapphelmen und auch Schuberth Klapphelmen brauch ich 3XL, sonst gibt's Kopfschmerzen. Bei Nexx passe ich in XL rein.
    Der Einstieg ist aber knackig. Muss den Helm gut auseinanderziehen. Etwas bildlicher: Kann den Helm auch nur mit der Öffnung auf den Kopf oberhalb der Ohren klemmen ohne ihn zu verlieren.