Beiträge von bigg0r

Die Kombi ist absolut "Wasserdicht". Hab sowohl die aktuelle, als auch die alte.

Wasser kommt da nur durch "User error" rein. Also wenn die Reissverschlüsse bei Starkregen nicht unter die Täschchen geschoben werden z.B....

Die neue Hose ist sehr unvorteilhaft geschnitten. Die alte war zwar sehr weit, aber mich persönlich hat es nie gestört.
    Bei der neuen Hose hat Klim versucht das Gejammer der Europäer wegen dem weiten Schnitt zu beantworten.
    Nun ist die Hose am Knie viel zu eng durch die vielen Lagen und den Protektor.

Allgemein hat die Jacke und die Hose einige Änderungen zum alten Modell. Manche sind vorteilhaft, andere unvorteilhaft. Liegt wohl damit zusammen, dass die Produktion von China nach Vietnam verlagert wurde.

Nach meinem Rutscher letztes Jahr bei dem die Hose durch heiße Stiefelschnallen gelöchert wurde hab ich wieder die alte Badlands Hose und inzwischen auch wieder die alte Badlands Jacke im Einsatz. Immernoch dicht und hat inzwischen schon vieles mitgemacht.
    Einen Abstieg bei 30 im Schotter, einen Frontalunfall mit einem Auto bei dem das Motorrad Totalschaden erlitt und allgemein wenig Pflege. Ziemlich gutes Zeug.

Ich würde für meinen Part keine neue Badlands Hose mehr kaufen. Die Jacke vermutlich schon, bei der Hose würde ich mich anderweitig umsehen, vielleicht auch bei den niederpreisigeren Anzügen von Klim.
    Allerdings ist es in Deutschland sehr mühsig entsprechend anzuprobieren.

Ich kann dafür als Ansprechpartner offroad-kontor sehr empfehlen, auch wenn ich ausm Süden komme. Einfach anrufen mal mit ihm quatschen.

Ja, leider zu viel Rotstift. Ohne Rotstift wäre das Motorrad noch geiler.

Ich bin auf meinen bisher 25.000km von den gröberen Ausfällen verschont geblieben.

Die Lackgeschichten finde ich aber wie du selbst einfach unangebracht.

Schlauch/Schlauchlos kann man in beide Richtungen auslegen. Ich persönlich würde Schlauchlos auch präferieren.

Was erhoffst du dir von einem Brief? Grundsätzlich sollte man den natürlich schreiben, damit die Rückmeldung ankommt.

Was würde ich geben mal mit dem Reifen aus deiner Beschreibung vor deiner komischen Behandlung fahren zu können um zu sehen was du meinst.

Ich fuhr mit dem neu montierten TKC70 am Anfang auch wie auf rohen Eiern. Wenn ich so nachdenke könnte man das vielleicht auch als Rutschen interpretieren.

Der Unterschied zum Dunlop war gewaltig, was die Spur, die der Reifen fahren möchte angeht.
    Das Vorderrad fährt anfangs gefühlt einen deutlich anderen Radius wie das Hinterrad.

Aber einmal daran gewöhnt (hat bei mir auch sehr lange ~400km gedauert) und es war mein bisher favorisierter Reifen.

Ich würde ja brennend gerne mal mit deinem Moped fahren um mir eine Vorstellung von "der Reifen rutscht" machen zu können.

Werde den sobald es an der Zeit für neue Reifen ist wieder montieren. Alle anderen haben mich bisher enttäuscht.