Beiträge von bigg0r

54 ist doch ganz normal beim 90/90 Vorderrad. Warum belästigst du damit den TÜV?

Du wirst kein anderen Reifen mit mehr Lastindex finden. Ist auch standardmäßig so drauf und steht im Schein...

Geil. Wo hast du angerufen? Mir wurde bei nem Crash nur 3 Monate nach Kauf bei dem die Hose etwas gelitten hat nur ein 20% Gutschein angeboten.
    War aber auch 2016, nicht 2017.

Vielleicht mach ich mich doch nochmal auf die Leute zu kontaktieren. Mir wurde damals gesagt Reperatur ist nicht. Dabei ist eigentlich nur ein Hosenbein in Mitleidenschaft geraten.
    Diese Aussage ist dann bei 1600€ ziemlich heftig. Die neue Jacke hat auch minimal gelitten, aber nix reparaturbedürftiges.

Aktuell eigentlich eh egal, da mir die Klamotten nicht passen. :D

Für dieses Jahr ist wieder eine neue Badlands angekündigt. Sieht ganz nett aus.

Um mal den Karoo 3 Text zu zitieren:

Wenn die Nassperformance vom Karoo Street genauso gut wie die ausgezeichnete Laufleistung des Karoo 3 ist, dann viel Spaß. :D

Besser als ein angefahrener Karoo 3 wird's im Nassen aber ziemlich leicht, da kommt auch "Ottonormal Fahrer" locker an den Grenzbereich.. :)

Ich weiß schon warum ich mich niemals als Biker betiteln würde und lieber nicht mit anderen "Motorradfahrern" über einen Kamm geschert werden möchte.

Da es vom Grundsatz her natürlich dämlich ist hier darüber zu diskutieren wird das mein letzter Beitrag.

Ich hoffe dennoch inständig, dass vielleicht in naher Zukunft sinnvollere Geräuschmessungen übers komplette Drehzahlband eingeführt werden. Denn wen juckt's wenn die 1200er GS bei 2000 Touren leise ist wenn 90% der Fahrer die Kiste bei 4-5000 RPM durch den Ort treiben?
    +Leute die mit heraus geschraubtem DB Killer erwischt werden sollten zudem ihren Führerschein abgeben müssen. Mindestens. Knast wäre meiner Meinung nach auch ok.

Meine Zündung ist noch an und wenn ich vielleicht doch nochmal rangieren möchte betätige ich einfach den Startknopf. Kann dann auch weiterhin am Navi rumspielen ohne die automatische Abschaltung abzubrechen, usw., usw.

Um an den Schlüssel zu kommen muss ich mich außerdem nach vorne beugen und meine rechte Hand vom Lenker nehmen, die bei meiner Methode einfach an Ort und Stelle bleibt.

Ich stecke aus Gewohnheit meinen Schlüssel meist noch wenn ich noch nicht auf dem Motorrad sitze in das Schloss und mach die Zündung an.
    Gleicher Grund wie beim ausschalten. Ich kann schon auf alle Elektronik zugreifen, usw.

Der Witz an dem Zubehörangebot ist eigentlich vorallem eins: DB Killer können meistens mit ner Schraube die einfach zugänglich ist entfernt werden.

Wieso bekommt soetwas eine Zulassung?

Wenn jemand einen Auspuff kaufen will, weil er einen anderen schöner findet oder tatsächlcih geil auf die 1-2 Kilo Gewichtsersparnis ist. Gerne.
    Wenn der Zuberhörpuff anders und für den Käufer schöner klingt, gerne.

Ich frag mich nur wieso Auspuffanlagen mit deutlich lauterem Auftreten eine Zulassung in der EU bekommen. Das gehört zusammen mit dem entfernbaren DB Killer verboten.
    Kaufen soll sich jeder können was er will. Zugelassen werden können sollte das allerdings nicht alles.

Dann wäre da ganz schnell kein Angebot von sinnlosen Krawalltüten mehr da und alles wäre gut.

Lächerlich ist dann hingegen, dass ich für meine Pivotpegz eine Einzelabnahme benötige.