Beiträge von bigg0r

zweifler: Da ist aber das ABS auch aus.

Vergleich 800GS und AT.. Ja unsere Bremse ist nicht so bissig, aber besser dosierbar.. Hab auch beide gefahren. Anders herum ist die Umgewöhnung finde ich schwerer. Also mit gewohnter AT Kraft auf der BMW ist man direkt im ABS Bereich der BMW.

So schlimm ist die benötigte Hebelkraft aber nun auch wieder nicht. Der Zeigefinger reicht für den ABS Regelbereich auch an der AT.

S100 gibt's sowohl als dry als auch als wet lube.

Wenn du das goldene hast, ist das dry. Also gleiches Ergebnis...

Hab mit dem weißen S100 keinerlei Sauerei am Moped, solange ich nicht <60 Minuten nach Aufsprühen weiter fahre.

Rokstraps sind wirklich die besten Gurte am Markt um schnell und sicher Weichgepäck aufs Motorrad zu packen. Hab 6 oder 8 Paar davon und benutze nichts mehr anderes.

Uwe: Eine Woche in der Zivilisation ist mit etwas Willen alleine mit dem Topcase gut zu meistern. Was brauchst du da schon? Zahnbürste, Duschgel, Unterhosen, Socken , 2-3 T-Shirts, ne Hose und ein paar möglichst platzsparende Schuhe. Das passt locker in einen 20-30 Liter Beutel. Sowas bekommt man entweder aufs Topcase geschnallt (nimmt 0 Bewegungsfreiheit weg) oder wenn man nicht viel lose Verpflegung mitnehmen möchte sogar in dein Topcase. Kleinzeug wirst du sowieso in deinem TR haben so wie ich das rausgelesen habe.

Viel Spaß!

Dry Lube schmiert hauptsächlich. Das ist wie der Name sagt trocken und benetzt die Kette eben nicht so wie herkömmliches Öl/Fett. Dadurch kann die Kette eben auch rosten.

Ein Kettenöler ist für Kardanverwöhnte die einzige Lösung mMn.

Andererseits macht weißes Kettenspray deutlich weniger Dreck als ein Öler und mit Rost hatte ich mit beiden Lösungen nie ein Problem.

Der PST2 ist viel sensibler bei Rillen im Belag als der TKC70 das ist.

Der TKC70 ist nach wie vor mein Favorit auf unserem Motorrad. Kann auf der Straße viel mehr als man ihm ansieht. Bei Nässe völlig überzeugend. Auf Schotter ist er vermutlich nur minimal besser als der PST2 durch den Mittelsteg hinten.

Die neuen Reifen für unser Motorrad würde ich persönlich eher bei kürzeren Touren testen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit Bilder von dem Schaden der repariert wurde Vorher/Nachher zu machen und hier hoch zu laden? Wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus.