Beiträge von c4y

Das System kann gar nicht ganz heruntergefahren werden, sonst würde HISS nicht funktionieren. Kann man nur indem man die Spannungsversorgung unterbricht oder mit Hondas Software verbunden ist (reset). Und in diesem Fall scheint es so, dass die Software in einen Notmodus geht (Leerlauf) weil von Sensoren gelieferte Parameter ausserhalb der zuläsigen Werte liegen. So gesehen finde ich es eigentlich vom Händler verantwortungslos das Motorrad dem Kunden wieder zurückzugeben, ohne vorher mit Honda in Kontakt zu treten. Der Händler hat das Video gesehen, und man kann und muss hierbei von einem Defekt ausgehen. Die Tatsache dass das DCT wiederholt in den Leerlauf geht und den Moter abwürgt ist ein Sicherheitsrisiko. Die Vorgangsweise in England wo man dem Kunden eine neue AT gegeben hat ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, solange Honda den Grund nicht 100% kennt.

Anzumerken wäre auch dass fast alle DCT Probleme nach dem 1000Km Service auftreten. Heute hat man neben der Mechanik doch zunehmend auch mit Software zu kämpfen und beim DCT ist doch extrem viel Mechatronic im Spiel.

Auch nach dem ersten Service. DCT geht auch selbständig in den Leerlauf.
    http://www.africatwinforum.com…icky-left-switchgear.html

Honda hat das Bike zurückgenommen und wird ihm ein Neues geben. Die Japaner wissen wahrscheinlich auch noch nicht genau warum und wieso sonst würden sie bei einem Hardwaredefekt das Bauteil tauschen oder bei einem Softwarefehler ein Update aufspielen.

Bei mir ist noch alles OK, habe aber auch erst 1600Km.

Es geht wirklich sehr einfach. Hauptständer mit beiden Seiten auf den Boden, ganzes Körpergewicht auf den Hebel und dann reicht ein leichtes Ziehen nach hinten. Aber das ist Dir ja bekannt, da Du ja schon eine GS zuvor hattest. Vielleicht ist wirklich bei der Montage etwas schief gegangen, etwas unwahrscheinlich aber man kann ja heute nie wissen ...

Neue Batterie rein und zur Sicherheit den Ruhestrom bei ausgeschaltener Zündung messen. Kann auch sein dass die Lichtmaschine oder der Laderegler einen Defekt hat. Aber das sollte die Honda Werkstatt doch leich rausfinden können, und da es sich um ein Neufahrzeug handelt - Zum Händler stellen und "machen" lassen.

Also ich glaube dass es keinen Unterschied zw. Manual und DCT gibt was den Platz unter dem Sozius angeht. Ich habe eine DCT und dort ist ein leeres Fach. Ich denke dieser Platz ist für die originale Alarmanlage vorgesehen. Direkt daneben befindet sich ein 6poliger Stecker (mit Blindabdeckung) dafür. Habe diesen, anstatt den vorderen Stecker unter dem Cockpit, für das Navi genommen.

Also ich habe auch eine AS100V von Sony allerdings ohne Remote Kit. Die GPS Daten werden von der Kamera geschrieben und in einer extra Datei auf der SD Karte gespeichert.