Beiträge von c4y

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weis hat Varahannes seine AT von Honda direkt als Leihfahrzeug bekommen, um zu zeigen was das Motorrad kann. Desweiteren ist Varahannes, soweit mir bekannt ein sehr erfahrener Biker und daher sind seine Statements auch überaus glaubwürdig. Honda wäre ja dumm das Bike vor Übergabe nicht besonders genau zu testen. (ist ja selbstverständlich, macht ein jeder Hersteller). Das einige Bikes bei Markteinführung durch die QA rutschen ist nichts schlimmes, dennoch sollte es erlaubt sein diese Mängel deutlich anzusprechen. Und ich bin überzeugt dass Honda seinen Kunden gegenüber dabei auch kulant reagieren wird. Ansonst hätten nicht so viele (wie auch ich) dieses Bike bestellt.

    Deswegen musst du nicht persönlich werden.
    Ich schrieb ja es ist meine Vermutung.
    Gibt es übrigends bei Autos auch, unter einer gewissen KM - Anzahl gelten sie rechtlich als Neufahrzeug.

    Habe in jungen Jahren jeweils eine KLR500, AfricaTwin und SuperTenere gehabt und mangels Garage standen die das ganze Jahr im Freien. Auch bin ich nachdem die Strassen schneefrei waren gleich wieder unterwegs gewesen. Und ja, ich hatte natürlich keine blitzblanken Felgen und Speichen (weil ich lieber fahre als putze :D ) aber was User teilweise für Bilder der Speichen nach 1-2 Wochen posten, erstaunt mich doch schon etwas.


    Oder auch nicht ....


    Theorie ON


    Honda bringt ein neues Bike auf den Markt und die Leute bestellen wie verrückt. Da ist es nur verständlich, dass man alle produzierten Bikes auch verkauft. Und ja ich gehe davon aus, dass Honda diese Speichen ab Werk beschichtet (womit auch immer). Bei allen offiziellen Vorstellungen von Honda in Europa (Italien, Spanien, Griechenland ...) für Journalisten und Honda Händler gibt es wie auf Fotos zu sehen massenhaft neue Bikes. Die werden sicher nicht "verschrottet" und Vorführer sind es auch nicht, sonst würden bei jedem kleineren Händler alle Versionen stehen. Daher werden diese Bikes in "Neuzustand" versetzt - sprich mit Hochdruck und (MEINE VERMUTUNG ON) aggressiveren Reinigungsmitteln als sonst (MEINE VERMUTUNG OFF) gereinigt was der Beschichtung der Speichen den Rest gibt.


    Theorie OFF


    Würde meine Theorie stimmen, tauscht Honda die Felgen aus (mit Beschichtung). Wenn nicht berufen sie sich (zurecht) auf die Bedienungsanleitung (Salz etc.) und verweigern einen Austausch, da dieser ja nichts bringen würde.

    Vielleicht sollte man Honda beim Wort nehmen. :D


    In ihrem offiziellen YouTube Video bezeichnen sie die Räder als "Rugged Wire Spoke Wheels" (Robuste Drahtspeichen Räder).


    Da ich auf meine noch ein wenig warten muss, habe ich Zeit mir Gedanken zu machen 8-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.