Speichenrad und Salz

  • #41

    Deswegen musst du nicht persönlich werden.
    Ich schrieb ja es ist meine Vermutung.
    Gibt es übrigends bei Autos auch, unter einer gewissen KM - Anzahl gelten sie rechtlich als Neufahrzeug.

  • #42

    sollte ja nur ein tipp für diejenigen sein die nicht gerne putzen, aber wenn sie es doch mal tun,
    schöne speichen wollen. die sind bei Honda nun mal nicht aus edelstahl und da kannst du pflegen wie du willst,
    die glänzen irgendwann nicht mehr.
    an unserer Transalp 650 ist das auch so, das ganze moped in sehr guten zustand inkl. felgen, nur die speichen,
    total häßlich...


    einspeichen und zentrieren: 60€ pro rad
    eine speiche komplett edelstahl: ca. 2,80€


    für das geld kaufen sich manche hier ein paar fußrasten :lol:

  • #43

    Hi Raz,


    Habs eh als Tipp verstanden - kein Problem :)


    Ich wart mal ab was bei den Leuten bzgl. Garantie usw. rauskommt.


    Mir machts ned soviel aus, wenn die Speichen etwas angegammelt sind. Mir gehts mehr ums Fahren und das kann die AT sehr gut.


    Ich verstehe aber alle, die hier ganz gerne eine Stellungnahme von Honda hätten.


    So long
    Volker

  • #44


    Das dürfte aber der Weisheit letzter Schluss auch nicht sein:
    http://www.africa-twin.at/foru…php?f=59&t=5071&start=900


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #46


    Um deinen wahrscheinlich nicht 100% ernst gemeinten Beitrag 100% ernst zu beantworten: Bin meine GS diesen Winter knapp 2000km auf versalzten Straßen gefahren anschl. immer mit klarem Wasser abgesprüht grob abgetrocknet das wars. Da ist kein Rost, kein Gammel nichts, nirgends auch nur ansatzweise.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #47


    Keine Angst, sie stimmt nicht

  • #48

    Also Varahannes hat bereits über 10.000km auf der Uhr. Was man auf den Fotos erkennen kann scheinen seine Felgen noch sehr gut auszusehen ... Und er ist definitiv auch bei salzigen Straßen gefahren..



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #49

    Hi,


    fahre meine AT jetzt seit dem 08.03.2016. Keine Regenfahrten. Heute habe ich Sie mit einem Kilometerstand von 1078 zur 1000er Erstinspektion gebracht. Da die Maschine kein Schnäppchen ist und ich es nicht gerne sehe, wenn sie gleich gammelt oder vermackt ist hab ich sie vorsichtich behandelt und bei Dreck-Spuren an den schönen goldenen Felgen immer gleich mit WD40 sauber gemacht. Ebenso habe ich die am schnell mit Kettenschmiere vedreckenden Hinterrad die Speichen mit WD40 gesäubert und damit möglicherweise auch etwas konserviert.


    Bis jetzt kann ich keine Schäden an den Speichern feststellen.


    Wenn ich sie morgen vom FHH wieder abhole werde ich mir die Speichern aber mal genauer ansehen.



    Gruß, der Heidelbär

  • #50

    Soweit ich weis hat Varahannes seine AT von Honda direkt als Leihfahrzeug bekommen, um zu zeigen was das Motorrad kann. Desweiteren ist Varahannes, soweit mir bekannt ein sehr erfahrener Biker und daher sind seine Statements auch überaus glaubwürdig. Honda wäre ja dumm das Bike vor Übergabe nicht besonders genau zu testen. (ist ja selbstverständlich, macht ein jeder Hersteller). Das einige Bikes bei Markteinführung durch die QA rutschen ist nichts schlimmes, dennoch sollte es erlaubt sein diese Mängel deutlich anzusprechen. Und ich bin überzeugt dass Honda seinen Kunden gegenüber dabei auch kulant reagieren wird. Ansonst hätten nicht so viele (wie auch ich) dieses Bike bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!