Speichenrad und Salz

  • #51

    C4y: gammelnde Speichen fände ich auch Mist. Ich hoffe Honda wird eine Lösung für die betroffenen Kunden finden.
    Ich habe die Speichen an meinen Mopeds nie besonders gepflegt - Triumph und BMW.
    Auf die AT muss ich noch warten....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #52

    Update zum Thema Gammelspeiche:


    Hab den Zustand reklamiert und die Auskunft von meinem FHH bekommen, dass getauscht wird (Speichen oder Räder).
    Genauen Zeitpunkt konnte er mir nicht angeben.


    Gruß
    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #53

    Das hatten wir schon am 1. April ;)


    Ernsthaft: tolle Nachrichten!


    Wie meinst Du das?


    Mein HH hat zuerst einen Antrag gestellt die Räder komplett zu tauschen. Dieser wurde seitens Honda abgelehnt. Darauf hin hat er einen Antrag auf Tausch der Speichen gestellt welcher von Honda genehmigt wurde. Wir sind aber beide nicht scharf darauf dies so abzuwickeln, er hat den Aufwand und ich die Vermutung dass diese anschließend genau so gammeln. Ja, ich höre schon wieder die Parolen hier, wer im Salz fährt usw., habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht warum nicht alle ATs davon betroffen sind, inkl. des bei jedem Wetter bewegten Vorführers meine HH?! Außerdem hatte ich die Speichen geschützt und das Moped nach jeder Fahrt gereinigt. Egal, ich habe Honda angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, insbesondere wie ausgeschlossen werden kann dass die Speichen direkt wieder gammeln und der Lack der Gepäckbrücke nicht wieder ohne Beanspruchung Macken hat. Qualitätssicherung ist hier gefragt. Mal schauen wie Honda reagiert.
    Ich habe nur das Gefühl das viele hier zu bequem sind um zu reklamieren. Und es geht mir nicht darum die Qualität schlecht zu reden, es sind Schönheitsfehler und trotzdem finde ich die AT genial. Überlegt mal ob Ihr so was bei einem Neuwagen akzeptieren würdet, sicherlich nicht.
    Aber jeder wie er es mag.





    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #54

    Also jetzt nicht verallgemeinern. Ich hab das Meiste schon gemeldet, bevor es hier gemerkt wurde :ugeek: Aber entscheident ist das Ergebniss und nicht das Reklamieren 8-)


    PS: Bieter 200€ für die rostigen Felgen, wenn doch getauscht wird :)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #55


    Dann lässt aber kaum einer die Allgemeinheit am Ergebnis teilhaben oder ich sehe es einfach nicht. Der Reklamations-Thread ist ja nicht wirklich angekommen. Scheint ja in den meisten Fällen, wie bei Dir nicht für die Comunity bestimmt zu sein, oder?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #56

    Ich glaub meine Meldung mit dem Set-Schalter ist dem Forums-Reset vor Wochen zum Opfer gefallen und das mit dem weichen Lack am Heck und der Warnung da Spanngurte drann zu befestigen habe ich an mehreren Stellen hinterlassen. Pflegehinweise für Motorräder im Winter (zB. Rostschutz-Wachs) gab es auch zu Genüge und selbiges auch zu Sprit-Verbrauch und Serien-Bereifung. Leider wachsen diese Thread idR. aber so, dass man nix mehr findet :?


    Ich finde das ist ausreichend und nu warten wir halt mal was HONDA so sagt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #57


    Versteh mich nicht falsch, aber zur Abwicklung, außer Set-Taster wie bei mir, hast Du dann leider auch noch keine zufriedenstellenden Rückmeldung erhalten.
    Mir geht es um Erfahrungen bezüglich der Abwicklung der gemeldeten Mängel. Wie es scheint ist aber, abgesehen vom Set-Taster, bisher bei keinem wirklich was geschehen.
    Bin mal gespannt wann Honda aktiv wird.
    Denke genau für so was ist eine Comunity gut, um Druck aufzubauen, setzt aber entsprechenden Austausch voraus.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #58

    Hast ja recht...meine Abwicklung war, dass er mit Bordmitteln vom :mrgreen: zum Gehen gebracht wurde.


    Die Reklamation der Lackschäden am Heck schenke ich mir (die Vorfühere haben die inzwischnen auch), wenn dich da irgenwann eine 'Hülle' für Umme kriege oder Schmerzensgeld in Form von Diestleistungen, zB kostenlosem Einbau von Teilen oder Beschichtung der Lenkergewichte ;) Was soll ich mit neuen Orginalteilen? Die sind dann auch nicht besser. :roll: Leben und Leben lassen 8-) Der :mrgreen: wird schon beim HONDA Vertieb nörgeln damit es dann 2017 besser wird, wenn ich jede Woche mit was Neuem komme.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #59

    Das Thema Speichen ist glaube ich noch nicht so ganz entschieden was Honda da macht . Ich hab meine ja auch bemängelt aber noch keine konkrete Rückmeldung von Honda erhalten was man da macht . Also weiter abwarten ist angesagt

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalker ()

  • #60

    Ich habe vor ca. 2 Wochen auch reklamiert. Mein HH sagte, dass das viele getan hätten und Honda nun in den nächsten Wochen entscheiden wird, wie einheitlich für alle damit umgegangen wird. So lange solle ich mich bitte gedulden.
    Es bleibt spannend...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!